Beiträge von AfriTwiTri

    Das Thema gab es hier schon mal.

    Das Display ist wie alles andere an Elektronik in der Garantie enthalten.


    Ich werde Anfang 2024 im Zuge der Jahresinspektion die Anschlussgarantie über 24 Monate für 249€ abschließen, dann bin ich die ersten 4 Jahre sicher, was das Display angeht. Hier wurden mal Preise von 3000€ genannt für ein neues Display (ohne Garantie)....

    Heute kleine Runde über die Hausstrecke gedreht. Strassen nass mit Laub, nervige Seitenböen, Temperaturen mit 11 Grad okay....

    Die ganze Zeit die Storys hier ausm Thread im Kopf und mega vorsichtig gefahren, dadurch selbst den Spass gekillt. Aber AT wieder heile in Garage geschoben....

    Aber der Reifen war nach der Fahrt noch immer kalt, nicht mal handwarm....

    Ich glaub alleine für den Kopf muss er runter....

    chuchu0815 Vielen Dank für deinen Beitrag. Gott sei Dank ist dir nicht mehr passiert! Deine Erfahrung deckt sich ja mit einigen hier im Forum, die mit dem MKS in H auch schon rutschige Erfahrungen machen mussten (mit und ohne Unfall)....

    Das macht mir mehr und mehr Sorgen. Denn ich habe den Reifen noch montiert und schaue täglich aufs Wetterradar, ob sich ein schöner Herbsttag einstellt und ich fahren kann.

    Mit dem Wissen zum Reifen im Hinterkopf trügt es natürlich die Freude.

    Überlege echt, ob ich den Reifen nicht doch schon früher tauschen lasse....

    Und das ist ja merkwürdig...

    Man findet einen Mangel und man ändert die Messmethode, damit es kein Mangel mehr ist?


    Ich bin auch absoluter Triumph Fan und die 900er Tiger war bis zuletzt Konkurrent Nr. 1 bei meiner Kaufentscheidung. Aber wäre es die Tiger geworden und ich hätte dann sowas gelesen, hätte ich schon ein mulmiges Gefühl....

    Ich fand in der letzten MOTORRAD das Ergebnis des Dauertests der 900er Tiger erschreckend. Die undichten / verschlissenen Auslass und Einlassventile. Ehrlicherweise ein Armutszeugnis für so ein Bike in der Preisklasse nach gerade einmal 50.000km.

    Ich weiss nicht wie das mit der 1200er ist, ob das übertragbar ist, aber sowas würde bei Honda nicht passieren....

    Direkte Alternative zum Metzeler Karoo Street nur in gut, kommt aus der gleichen Company, und wäre der Pirelli Scorpion Rally STR.


    Wenn es gröber werden soll, sind hier im Forum viele mit dem Heidenau K60 Scout zufrieden.


    Im Bereich der 90/10er Reifen ist der Dauerbrenner der Conti Trail Attack 3....


    Schau mal in den "Welche Reifen fahrt ihr" Thread....

    Ich hab den ab Werk ausgelieferten Karoo Street (H) montiert und lese hier und da Rutscher bei nasser Fahrbahn damit.


    Ich fahre nicht bei Regen, aber wenn es einen regenfreien Tag im Herbst und Winter gibt schon, und da sind schattige Strassenabschnitte und Waldpassagen nass, mit viel Pech zudem mit Laub....


    Natürlich nehme ich mich was zurück und fahre vorsichtiger als im Sommer, aber 100% Vertrauen auf einen TOP Reifen ist absolut Pflicht. Bisher war ich zufrieden mit dem Reifen, aber da war auch immer warm und trocken...

    Jetzt mach ich mir schon so meine Gedanken....

    Was meint ihr?