Metzeler Karoo Street

  • #512

    Hi,

    Tigggi im Grunde ist das fast Alles richtig was Du schreibst.

    Doch bewertest Du einige Punkte nicht ganz richtig.

    1. in diesem Fall ging es um eine bekannte Strecke.

    2. das Spektrum in dem wir uns beim LD bewegen, sehe ich größer.

    3. es läuft immer auf ein Punkt raus; der Reifen ist das wichtigtste Teil am Fz, Alles was Fahrer und Fz können, wird vom Reifen umgesetzt!

    Drum kommt man zwangsläufig immer wieder darauf, sorry.

    Gruß

    Th

  • #513

    Sorry, aber



    je öfter DU (gebetsmühlenartig) darauf zurück kommst

    desto ermüdender wird es --> :angelic-yellow:

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #514

    Hallo Klaus,

    Danke für die Erinnerung, ich gelobe Besserung.

    Aber dann mach doch mal ein Vorschlag wie in dem Bereich die Sensibilität für die Zusammenhänge schärft?

    - und wie man einigen LD Dogmas begegnet?

    Bin gespannt.

    Gruß

    Th.

  • #515

    Heute kleine Runde über die Hausstrecke gedreht. Strassen nass mit Laub, nervige Seitenböen, Temperaturen mit 11 Grad okay....

    Die ganze Zeit die Storys hier ausm Thread im Kopf und mega vorsichtig gefahren, dadurch selbst den Spass gekillt. Aber AT wieder heile in Garage geschoben....

    Aber der Reifen war nach der Fahrt noch immer kalt, nicht mal handwarm....

    Ich glaub alleine für den Kopf muss er runter....

  • #516

    Das zB ist für mich ein absolut legitimes Argument.

    Hatte mal ne Kawa, die Reifen waren steinhart und steinalt da gings mir genauso.


    Im Sinne des Seelenfriedens, grüße

    Ul1

  • #517

    Ich habe die interessante Beobachtung in diesem Zusammenhang gemacht, das mein Karoo Street VR mit dem Index H wesentlich kühler als mein Karoo Street HR mit dem Index V war.

    Selbstverständlich handelt es sich dabei um keine wissenschaftliche Versuchsreihe. Aber der Rutscher von neulich war derart überraschend für mich. Das hat mir einfach keine Ruhe gelassen.

    Jedenfalls ist mir dieser Umstand bei verschiedenen Fahrversuchen ohne exzessive Beschleunigungsorgien (die zur besonderen Erwärmung des HR) noch durch unnötige Vorderradbremsmanöver (zur besonderen Erwärmung des VR) aufgefallen.


    Bei Außentemperaturen von ca. 10°C war das HR schön handwarm, wobei das VR komplett kalt war.

    Am Samstag steht die letzte Fahrt mit dem VR an und für die nächste Saison wird auf Index V getauscht.


    Soviel zu meinen Beobachtungen.


    Immer knitterfrei bleiben. :wboy:

  • #518

    Entscheidung ist gefallen Reifen geht runter und es kommt der Dunlop trailmax raid drauf gerade mit meinem Reifenhändler telefoniert und Reifen bestellt. Er findet den Metler Karoo Street nicht schlecht, aber mein Vertrauen ist weg also runter damit

    Gleich wird die Transalp erstmal von Honda abgeholt ich bin mal auf den Kostenvoranschlag gespannt

  • #519

    Heute kleine Ausfahrt bei bestem Wetter auf der Hausstrecke. Bereits ab etwas Schräglage, 25-30%? Hat der Hinterreifen etwas geschmiert. Nicht das es gefährlich wurde o.ä. Aber einfach ein scheiss Gefühl gegeben und bei der nächsten Kurve mit böser Vorahnung und entsprechend sachte eingelenkt. Hat den Spass heute etwas getrübt.

    Ich überlege mal ob er nicht doch schon früher runter kommt...

  • #520

    Mahlzeit,

    bei 8°C Außentemperatur wird der Reifen nur unwillig geschmeidig!

    Es macht ihn hart und den Gesichtsausdruck verzerrt.

    Das karo Gehoppele machts auch nicht besser.

    Gute Besserung

    Gruß

    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!