Beiträge von AfriTwiTri

    Danke, die hatte ich auch gerade gefunden...

    sind sogar rund 100€ günstiger als die von Honda, zudem werden sie an der Gabelbrücke statt am Bügel montiert, sodass sie auch beim lenken mit einlenken, also mit in die Kurve leuchten. Perfekt!!!

    Ich hatte bei Kauf meiner SD08 den unteren Motorschutzbügel, original Honda, mitbestellt und montieren lassen.


    Jetzt möchte ich den oberen Sturzbügel nachrüsten lassen, auch original Honda, da der Wechsel auf SW-Motech (oben und unten) teurer wird...


    Jetzt zu meiner Frage:

    Ich überlege, ob ich Nebelscheinwerfer ebenfalls nachrüsten lasse.

    - Sieht man in der Dämmerung wesentlich mehr? (Klar, man wird auch besser gesehen)

    - Können Zubehörscheinwerfer ebenfalls über die FN Tasten geschaltet werden?


    Danke im Voraus.

    Hab meinen Freundlichen angerufen.

    Er sagte rund 300€ für die 12.000er Inspektion und 105€ für HU/AU.


    Von Nov 24 bis Jan 25 gibt's Winterrabatt.

    -15% auf Lohnkosten

    -10% auf Ersatzteile


    Also ziehe ich die Inspektion vor, um den Rabatt mitzunehmen und HU dann später und fahre direkt zur DEKRA....

    Danke.

    Da ist die 12.000er Inspektion in der Range von 250€-350€. Rechnen wir die Inflation drauf, ggf. bis 400€? Plus TÜV 90€, also knapp unter 500€? Wäre okay....

    Noch 1500km und ich muss mit meiner SD08 aus 2023 zur 12.000er Inspektion.


    Was beinhaltet diese denn und was wird sie vermutlich kosten?


    TÜV steht auch bald an, da schätze ich mal 80-100€....?!?!

    Ach so, okay.

    Die 2024er NT mit DCT kostet Liste 15.990€

    +1000€ für EERA?

    +500€ Modellpflege & Inflation?

    Wären dann 17.499€ Liste (Zzgl Überführung)

    Ca. 10% Rabatt vom Händler?

    Kaufpreis dann bei 15.900€? Wäre gut!!!


    In Summe gefällt mir die Modellpflege.

    Die fehlende IMU war damals für mich das K.O. Kriterium für den Kauf einer NT.


    Jetzt hat sie es, zudem die Motoroptimierungen gleich der AT Und EERA optional. Eigentlich kann sie jetzt alles, was sie können muss und wenn unter 16k beim Händler zu bekommen, wäre es ein fast perfekter Deal....

    Gefällt mir gut das Facelift der NT, allerdings mit DCT und EERA mit 19.290€ ziemlich teuer...

    Für das Geld bekomme ich auch besseres auf dem Markt....

    Mal was anderes:

    Warum muss es immer eine GS bzw. Reiseenduro sein?


    Ich finde das Crossover Konzept sehr spannend!


    Suzuki macht es mit der GSX-S 1000 GX vor, wie man eine geile Crossover Maschine auf den Markt bringen kann, zu einem fairen Preis (bei mobile ab 14.990€).


    BMW hat die XR Modelle

    F 900 XR (bei mobile ab 12.500€)

    S 1000 XR (bei mobile ab 19.500€)


    Ich liebe meine AT und werde sie weiter fahren. Aber sobald ich was Neues in Erwägung ziehen sollte, wäre ich, Stand heute, eher bei einer Crossover Maschine, statt Adventure oder Reiseenduro...


    Das Crossoverkonzept ist für Leute wie mich, die 99% auf Strasse fahren, aber das erhabene, komfortable "SUV" Reiseenduro Gefühl haben wollen, vielleicht das bessere Konzept...?!?!

    Mein Wunsch geht halt stark in Richtung Neuauflage des Crosstourers... ;)