Beiträge von AfriTwiTri

Denis84

Du brauchst dich auch nicht rechtfertigen, jeder nach seinem Gusto.

Man sollte vielleicht auch das Alter der DCT Fahrer bzw. Besitzer mit in die Betrachtung ziehen. Gemäß deinem Nicknamen bist du, genau wie ich, Kind der 80er Jahre.

Viele User hier sind Mitte 50, oder über 60.

In 20 Jahren haben wir beide sicherlich auch einen anderen Gefallen an der dann aktuellen, komfortablen Technik....

Ich fahre jetzt seit knapp 1,5 Jahren und knapp 10.000km meine AT Standard mit Quickshifter.

Ich hatte mich bewusst zu einem Quickshifter entschieden, denn das war für mich schon purer Luxus, denn die AT ist das erste moderne Motorrad was ich fahre. Die Mopeds davor waren alle 10-15 Jahre alt und im Optimalfall hatten sie ABS in 1. Generation verbaut....

Vor Kauf hatte ich eine AT mit DCT zu Probe, ich war sehr begeistert, hatte mich aber doch dagegen entschieden, denn ich schalte gerne und mit QS sogar mit etwas Komfort.

Ich bereue meine Entscheidung bis heute nicht und bin super glücklich mit meiner AT.

Allerdings, wenn ich mir jetzt eine AT aussuchen würde, wäre es sicherlich die 24er ATAS wegen dem 19er Vorderrad und der Strassenorientierung. Zudem mit EERA und DCT. Nur der Preis (>20.000€?) Ist für mich ein NoGo. Die ATAS ist sicherlich das Geld wert, mir aber zu viel für ein Motorrad!

Hab sie mir jetzt mal live angesehen, die baut vorne schon breit und hoch auf. Macht einen imposanten Eindruck.

Mit dem Insekten Scheinwerfer bin ich geteilter Meinung, eigentlich nicht meins, aber der Frontradar ist schön integriert. Das sieht bei der 1300GS ja nicht so toll aus....

In Testberichten schreiben auch einige, dass die Power und der ständige Wille voranzutreiben einen echt fordert.

Vorallem es schwierig ist, sie mal langsam durch eine Ortschaft zu führen, da sie ständig durchziehen will.