Beiträge von AfriTwiTri

    CB 1000 F, damit Honda das Crossover Segment abdeckt, macht Sinn.


    4 Zylinder

    1200ccm+

    120PS+

    Kardanantrieb

    Optional DCT

    Attraktiver Preis ähnlich zu Suzuki GSX-S 1000 GX


    Wäre mega und könnte mich sehr interessieren!!!

    Schau mal in den Thread zum MKS, da gibt es enorme Unterschiede zwischen H und V Kennung. Ab Werk ist H montiert, bei mir fing der Hinterreifen auch bei geringer Schräglage an zu schmieren, wenn es kühl (<10Grad) und feucht /nass wurde. Daher ist er nach einem Jahr und nur knapp 7000km runter gekommen. Jetzt fahre ich seit knapp 3000km den CTA3 und bin sehr zufrieden. Bin gespannt wie er im Herbst und Winter fährt.

    Ich bin die ersten 1000km nach der Regel gefahren:


    - Langsam warm fahren (z.B. Landstrasse Tempo 70 cruisen, oder Schnellstraße Tempo 80 rollen lassen)

    - Gas max. zur Hälfte aufdrehen

    - Max. bis 4000rpm

    (nach 500km selten und auch nur kurz bis zu 6000rpm)

    - Langsam wieder kalt fahren


    Wenn Honda nichts explizit dazu schreibt, ist selbst das vermutlich unnötig.

    Vermutlich die 1000er Inspektion ebenso unnötig, sondern Einnahmenbonus des Händlers... Metallspäne o.ä. sind in den heutigen modernen Motoren auch nicht mehr, sodass man den Motor mit einem Ölwechsel "spülen" müsste. Das war in den 70ern so, heute nicht.... Aber anderes Thema...

    Interessant ist immer wieder, wenn man etwas sagt, dass sich viele direkt auf den Schlips getreten fühlen. Wieso?


    Nochmal:

    - Ich finde das DCT auch toll und hab weder etwas dagegen, noch etwas gegen Käufer die sich dafür entscheiden.


    - Ich finde auch Schalter /QS toll und hab weder etwas dagegen, noch etwas gegen Käufer (wie mich) die sich dafür entscheiden.

    (Auch wenn man manchmal als Exot beäugt wird nach dem Motto: "wie jetzt? Ne AT und kein DCT?" Juckt mich nicht!)


    - Es gibt hier einen Thread wo das Alter der Mitglieder abgefragt wird. Da sind die wenigsten unter 40 und die meisten über 50 oder 60. Einfach als Fakt, ohne Bewertung.


    - Das lässt darauf schließen, dass auch eine Africa Twin kein Motorrad der jungen Leute ist, was ebenfalls nicht schlimm ist.

    Kann mit der Art und Weise der Maschine zu tun haben, oder wegen des Geldes.


    - Was ich aber schlimm finde ist, wenn man etwas gegen Schalter sagt, alle Schalterfahrer sich beleidigt fühlen und wenn man etwas gegen DCT sagt, sich alle DCT Fahrer beleidigt fühlen.


    - Man kann doch seine persönliche Meinung zu dem einen oder anderen haben, genau so auch seine für sich beste Kaufentscheidung treffen.


    - Wenn ich also sage, dass ich mir ein DCT erst in 20 Jahren vorstellen könnte.

    Oder

    - die meisten DCT Fahrer eher über 50 sind...

    - etc.

    Habe ich weder etwas gegen DCT Fahrer, noch etwas gegen ältere Motorradfahrer...

    Sondern habe mir eine eigene Meinung gebildet oder Resümee gezogen auf Grund von Fakten hier aus dem Forum.