Glückwunsch zur neuen ATAS!
Einschlafende rechte Hand hab ich auch nach einiger Zeit, dann lege ich den Tempomat ein (wenn es geht) und nehme die Hand paar Minuten vom Lenker dann geht's wieder...
Ich hab ne Schalter mit Quickshifter, aber hatte eine DCT über ein Wochenende zur Probefahrt. Aus dem D Modus bin ich bereits nach den ersten Metern raus. Das geht gar nicht. Direkt in S1, das war angenehm. Als ich mich dann an die AT gewöhnt hatte, war ich mit dem S2 sehr zufrieden.
Der Auspuff wird ab 4000-4500 Umdrehungen kernig laut. Ich finde den original Auspuff super, nicht zu laut aber er knattert gut los. Die ersten 500km (500 nicht 1000 gemäß Handbuch) hast du ja bald voll, dann kannste ja was höher drehen und testen...
Bzgl. Verbrauch bekomme ich die AT nicht unter 5l, ich will ja Spass haben. Bin jetzt knapp 3500km gefahren und bin so bei 5,4l im Schnitt. Reichweite knapp unter 400km...
Original Sitzbank ist ab 2 Stunden im Sattel unerträglich, da werde ich auxh noch was tun müssen. Bei Touratech kann man die Komfortbänke Probe fahren, das wollte ich mal machen. Bei Jungbluth umbauen lassen, bin ich mir noch unschlüssig... aber ich teile deine Meinung das da was zu tun ist.
Ebenfalls das Windschild, aber das Thema ist so individuell, da gibt's keine pauschalen Tipps. Ich hab das Touratech Grösse M drauf und bin zufrieden. (Original Sitzbank hohe Position, 1,87cm gross, Shoei GT Air 2 Helm) auch die kann man bei Touratech Probe fahren.
Aber fahr erstmal 1000km und lass alles auf dich wirken, bevor du im Aktionismus verfällst...