Zum Auspuff: Du möchtest einen lauteren, aggressiveren Klang, aber das ganze soll legal bleiben. Ich glaube, das schließt sich gegenseitig aus. Deine Honda hat Euro 5+, da sind viele Möglichkeiten, die man früher nutzen konnte, ein Motorrad lauter zu machen, verschlossen. So hatte die AT von 2020 bis 2023 einen Klappenauspuff, der die Lautstärke in bestimmten, zulassungsrelevanten Bereichen dämpft. Das ist mit Euro 5+ nicht mehr erlaubt, deshalb hat deine keinen Klappenauspuff mehr (was den Vorteil hat, dass die Klappenmimik nicht kaputtgehen kann). Zudem ist das eingetragene Standgeräusch 95 db. Meines Wissens ist kein Auspuff eintragungsfähig, der das Standgeräusch über den vom Hersteller vorgegebenen Wert erhöht.
Zur Sitzbank: Dir ist bewusst, dass deine Honda eine zweiteilige Sitzanlage hat, oder? Deine Maschine kommt serienmäßig mit dem so genannten "Komfort-Sitz", der ist geringfügig höher und breiter als der Standardsitz der anderen Modelle. Das bezieht sich aber nur auf den Fahrersitz, der Soziussitz ist meines Wissens immer gleich. Ich bin, weil ich mit dem Seriensitz nicht zufrieden war und weil ich Sitzhöhe gewinnen wollte, auf eine einteilige Sitzbank von Touratech umgestiegen. Sie lässt sich nur in einer Sitzhöhe montieren und wird von Touratech in drei Höhen angeboten. Alle drei Höhen sind im Soziusbereich so ziemlich gleich hoch, sie unterscheiden sich nur in der Höhe der "Fahrerkuhle". In der höchste Variante gibt es dann keine Stufe zwischen dem Fahrer- und dem Soziusplatz mehr. Mir als sehr großem Solofahrer ist das recht, weil ich dadurch mit meinem Hintern vor und zurückrutschen kann. Ob dir/euch das taugt, müsst ihr selbst rausfinden. Touratech bietet an, die Sitzbank zu testen und bei Nichtgefallen innerhalb von 30 Tagen zurückzuschicken. Vorteil gegenüber einem Sattler: Geht schneller, und du behältst deine Originalsitze, für den Fall, dass du das Mopped mal wieder verkaufen willst. Mit rund 500 Euro ist so eine Bank nicht billig, aber das Geld lässt du auch da, wenn du zu einem Sattler gehst.