Für das, was ich heute Nachmittag hatte, gibt es glaube ich einen Fachbegriff: Wetter zum Heldenzeugen.
Kaum ein Wölkchen am Himmel, 25 Grad, so muss das. Also das japanische Präzisionskraftrad geentert und dort hingefahren, wo ich vor meinem Umzug 2017 von München nach Augsburg öfters war: An den Sylvensteinspeicher
IMG_20260522_153519_881.jpg
Ich kann nur die Kurviger-App loben, die wieder eine Route ausbaldowert hatte, die mich zumindestens zu 50 Prozent über Wege führte, auf denen ich noch nie gefahren bin. Sehr angenehm auch die Vermeidung gesperrter Strecken, die jetzt gut zu funktionieren scheint. ich bin an einigen Stellen auf Streckensperrungen zugefahren, und kurz vorher bog die Route dann ab. Ich hatte den Eindruck, als seien die Steckensperrungen einfach einberechnet und nicht gesondert angezeigt worden.
Etwas enttäuschend der Stromverbrauch meines neuen Gigaset-Handys. Das hat angeblich einen 5.600 mAh-Akku. Ich bin nachmittags gegen 14 Uhr mit 95 Prozent losgefahren und abends gegen 19 Uhr mit 18 Prozent zurückgekommen. Meine kleine Powerbank zum Nachladen hatte ich nicht dabei, darauf muss ich in Zukunft achten.