Alles anzeigenDu kannst mir das jetzt übelnehmen, aber niedrige Geschwindigkeit und ein
Rutschweg von 6 Metern passen für mich nicht so richtig zusammen. Wobei
ich natürlich die örtlichen Gegebenheiten nicht kenne.
Das war meine BMW R1100GS, mit der ich im Herbst 2011 am Plansee in Tirol bei ca. 50 km/h im einer Rechtskurve abgeflogen bin. Die ist locker sechs Meter gerutscht und wäre vermutlich noch weiter gerutscht, wenn sie nicht am Straßenrand solide in eine Böschung eingeschlagen wäre. Die war danach auch ein Fall für den Abdecker.
Ich hatte die Maschine im Frühjahr des Jahres für 4600 Euro gekauft. Ein Wiederaufbau mit gebrauchten Teilen wäre eventuell gegangen, aber mein Schrauber riet mir ab: "Viele Leute können nie wieder Vertrauen zu einem Motorrad aufbauen, wenn sie damit mal einen Unfall hatten." Er hatte einen Verwerter an der Hand, der mir noch 1100 Euro für den Schrotthaufen gegeben hat. Mit anderen Worten: Frag mal deine Werkstatt, die sollten Adressen haben.
Wenn dein Motorrad nicht schwer beschädigt ist, würde sich alternativ auch eine Reparatur mit anschließendem Verkauf anbieten. Jetzt ist die Saison vorbei, vielleicht macht dir deine Werkstatt einen guten Preis, wenn du ihnen Zeit gibst bis ins Frühjahr.