Ist der hin oder ist da noch was zu retten?
Beiträge von Sampleman
-
-
Zum Teil gibt es krasse Angebote. Ich habe gerade einen Händler in Krefeld gesehen, der bietet eine KTM 1290 Super Adventure S, neu und mit Garantie für unter 17K an - Listenpreis 23,3K
-
Heute mal nicht Mopped gefahren, sondern mal etwas mit meinem neuen Fotoapparat rumgespielt:
(Wer es genau wissen will: Blick von meinem Balkon in Augsburg, Canon EOS 6D Mk. 2 mit EF 17-40 mm f/4 L USM bei 17 mm, ISO 5000, 30 Sekunden belichtet bei Blende 9.5, in der Nachbearbeitung auf dem iPad den Filter "dramatisch" drüberlaufen lassen)
-
Bin etwas verwirrt. Es gibt doch 3 Versionen dieser Sitzbank. Niedrig, Standart und Hoch.?
Ich habe die niedrigste welche in Höhe einer originalen Standart entspricht.
-2 cm, +/-0 cm, +4 cm gegenüber Originalsitzbank in unterer Position. (Originaltext Touratech)
Du scheinst recht zu haben, sie haben auch eine niedrige im Sortiment:
https://www.touratech.de/komfo…00l-adventure-sports.htmlDie, die hier angeboten wird, scheint mir dennoch eine normale zu sein.
-
Dadurch habe ich auch ein weiteres Problem, das ich noch nicht lösen konnte:
Wenn ich, wegen längerer Fahrt, das Handy mal direkt an der Honda mittels USB-Kabel laden möchte, dann geht dort bislang direkt ANDROID AUTO an, was ich ja eigentlich gar nicht will.. (s.o.)
Anmerkung: bislang habe ich die ganze Verbinderei HONDA-HANDY nur mit In-Ear-BT-Ohrhörern (Galaxy-Buds-2) getestetIch kopple mein iPhone nur noch über einen Wireless-Adapter. Wenn ich es während der Fahrt via USB laden will, benutze ich dafür einen separaten USB-Ladestecker in der 12V-Bordsteckdose.
-
Weil beide Musik hören wollen. Und gleichzeitig mit anderen im Mesh verbunden sein wollen.
Über das Motorrad verbinden ist natürlich zwingend, wenn man irgendwelche Funktionen (z.B. Lautstärke, Musikauswahl, Telefonieren) über die Tasten der Lenkerarmatur steuern oder sein Navi via Apple CarPlay oder Android Auto nutzen will.
Nach meiner Erfahrung ist das nicht ganz einfach. Die Headset-Hersteller bauen Headsets mit immer mehr Features, die darauf ausgelegt sind, autark zu funktionieren und ggfs. über eine Handy-App gesteuert zu werden. Das Höchste der Gefühle ist, wenn man da noch ein TomTom- oder Garmin-Navi anmelden kann. Im Grunde ist das Fahrer-Headset der Communication Hub, an dem alle anderen Komponenten andocken. Honda sieht dagegen das Motorrad als Communication Hub, an dem man alle anderen Sachen andockt. Nach der Honda-Philosophie schaltet man das Headset einmal an, dann muss man es nicht mehr anfassen sondern macht alles über das Motorrad. Nur ist z.B. Mesh in dieser Philosophie gar nicht vorgesehen:-(
-
Ich habe dazu eine Info per Mail bekommen. Ich hatte noch irgendwelche 1,71 Euro Guthaben, die habe ich jetzt beim Kauf von einem Paar Ohrstöpseln eingelöst.
Wer eine Kundenkarte hat, soll sie nicht wegwerfen. Ab 1. Januar will Louis auf alle Sachen, die man über die Karte kauft, 3 Jahre Garantie geben.
-
Falls sich jemand damit nicht so genau auskennt: Touratech bietet die Bank für die AT1100 in zwei Versionen an, nämlich "normal" und "hoch". Die Bank, die MAfrRiKaUS hier anbietet, ist offenbar eine normale. Ich habe die hohe Bank, die sieht etwas anders aus und hat die Stufe zwischen Fahrer- und Soziussitzfläche nicht.
Meine hohe Bank ist ca. 4 cm höher, deshalb dürfte ca. 2 cm höher bei der "normalen" ganz gut hinkommen. Damit dürfte sie in der Sitzhöhe in etwa auf dem Level des Honda-Fahrersitzes "hoch" sein, wenn man ihm in der hohen Position montiert hat. Im Gegensatz zum Honda-Fahrersitz kann man die Touratech-Bank nur in einer Höhe montieren, weil eben Fahrer- und Soziussitz in einem Stück sind. Ausgehend vom meinen Erfahrungen (2 Meter groß) mit der "hohen" Bank würde ich die "normale" Bank Fahrern ab 185 cm empfehlen.
(wen's interessiert: Ich bin mit meiner Touratech-Bank sehr zufrieden)
-
Interessant, du findest es also vollkommen okay, andere Verkehrsteilnehmer ua. Biker in den Graben zu befördern?
Dann hast du sicher auch kein Problem damit, wenn du als Antwort mit Fernlicht begrüßt wirst, mit den entsprechenden Folgen...
Entschuldige, wenn ich das mal so sagen muss, aber du redest wirres Zeug.
-
In letzter Zeit bringen immer mehr Hersteller Moppeds mit 450 ccm Hubraum raus. Woher kommt dieser irgendwie schräge Wert? Gibt es in Indien oder China eine Führerscheingrenze bei 450 Kubik, oder gibt es eine Wettbewerbsklasse, die nicht mehr erlaubt?
Warum nicht 500 Kubik wie früher?