Alles anzeigenVielleicht könnte es ja auch an den Preisen liegen, die für die gehobene Mittelklasse und darüber auf gerufen werden? 🤔
Hier bewegen sich die Preise langsam auf 20tausend plus zu. Ist halt schon eine Hausnummer.
Wobei jetzt sicherlich wieder Bemerkungen kommen, das muss einem sein Hobby schon wert sein. 😕
Solche Bemerkungen gibt es immer. Aber wenn eine Honda solch ein Qualitätsprodukt ist, wie alle immer behaupten, sollte sie mit vertretbarem Wartungs- und Reparaturaufwand eigentlich mindestens 150.000 km halten. Bei 10.000 km im Jahr wären das 15 Jahre. Die CRF 1000L wurde vor gut 10 Jahren vorgestellt und seitdem im Grunde nur inkrementell weiterentwickelt. Nehmen wir mal an, ich habe mir vor zehn Jahren eine SD06 mit DCT und allen Goodies geholt. Um von der Maschine auf eine aktuelle SD13 mit Goodies und vielleicht noch ES umzusteigen, müsste ich mindestens 10K ausgeben, eher mehr. Würde ich das tun? Eher nicht.
Es ist durchaus möglich, dass das ein Grund für die nachlassenden AT-Verkaufszahlen ist: Jeder, der eine wollte, hat schon eine. Und sie fährt immer noch;-)