Alles anzeigenOh ha das finde ich nun grenzwertig wenn ein Hersteller das sagt.
Motobozzo ist kein Hersteller, er verbaut die gleichen Leuchten, die Honda auch verbaut. Der Hauptunterschied zwischen den Honda- und den Motobozzo-Leuchten ist die Halterung: Bei Honda braucht man Sturzbügel, bei Motobozzo werden sie an der Gabel befestigt.
Das Problem mit dem LED-Licht ist, dass es sehr hell ist, aber eben nur in einem ziemlich eng begrenzten Winkel. Das merkt man auch, wenn man in eine LED-Leuchte reinschaut: So richtig hell sind die nur in einem bestimmten Winkel. Wenn man die Nebler in leicht unterschiedlichen Winkeln einstellt, wird der Bereich kleiner, der von beiden Leuchten beleuchtet wird, dafür wird der Bereich, der beleuchtet wird. Insgesamt etwas größer. Dasselbe ist mit der Sichtbarkeit von vorn: Der Winkel, in dem man mindestens eine Leuchte sehr hell sieht, wird etwas größer, der Winkel in dem man von beiden Leuchten gleichzeitig geblendet wird, wird kleiner.
Mir geht es darum, möglichst gut gesehen zu werden und selbst bei Dunkelheit möglichst gut zu sehen. Alle anderen Partikularinteressen müssen dahinter zurückstehen;-)