Alles anzeigenWer viel misst, misst viel Mist.
Solche Fragen kenne ich sonst nur aus dem Gs Forum.
Ich habe erst an meiner Honda ein RDKS verbaut, an meiner GS hatte ich keins. Und ich musste die Warnschwelle bei Überdruck anheben, ich war erstaunt, wie sehr der Druck hochgeht, wenn der Reifen z.B bei schneller Autobahnfahrt warm wird.
Allerdings habe ich mir dazu meine Gedanken gemacht: Im Grunde brauche ich während der Fahrt keine Überdruckwarnung, weil der Reifen schon nicht explodieren wird. Dringend brauchen tue ich eine Warnung vor Druckverlust, weil der tatsächlich bei einer Reifenpanne entstehen kann, nur dafür habe ich im Grunde das RDKS. Ich fahre hinten mit 2,7 bar und hatte ursprünglich die Warnschwellen bei 2,5 und 3,0 bar gesetzt. Dann sprang das RDKS auf der Autobahn bei 180 an, weil der Druck im Hinterreifen auf über 3 Bar angestiegen ist. Ja und? Bei 2 Bar hätte ich mir sofort Sorgen gemacht...
Ich habe die Warnschwelle für hinten daraufhin auf 3,3 bar angehoben, seitdem ist Ruhe.