Display spinnt

  • #1.052

    Früher nannte man es Wucher....

    Auch wenn es in der Regel über die Garantie geht, wirft es ein ganz,ganz schlechtes Licht auf Honda.

    Warum bieten sie das Display nicht für 299,99 Euro an,wenn es eh über Garantie abgewickelt wird?

    Dann rückt man sich aus diesem schlechten Licht.


    Und gibt es eigentlich ein schrifltliches Garantieversprechen von Honda,auf das man sich auch noch in x Jahren berufen kann?

    Ich habe zu meiner 2024 iger weder in den mitgegebenen Unterlagen noch im online Serviceheft dazu etwas gefunden.

    Gibt es da mehr als das Garantieversprechen in einer Motorradzeitung?


    Ich habe jetzt nicht alle 106 Seiten gelesen :roll:


    Gruß

    Grommi

  • #1.053

    Ja es gibt da etwas schriftliches zu…frag mich jetzt nicht wo man es genau findet. Hab ich mir vor Monaten schon ausgedruckt und abgeheftet.

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #1.054

    Ich sehe das auch total kritisch. Wie seinerzeit bei den Xenon Scheinwerfern & Navis bei Autos, kann so ein Display schnell ein sehr begehrtes Diebstahl Objekt werden :handgestures-thumbdown:

  • #1.055

    ja, gibt es. Wurde auch mal im Forum gepostet.

    Ich lade es hier nochmals hoch.


    Display.pdf

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #1.056

    Ich habe heute auch mein neues Display bekommen. Neu einstellen musste ich:


    1. Uhrzeit (von am/pm auf 12 h)

    2. Zuordnung der verschiedenen Screen-Layouts zu den Fahrmodi

    3. Kopplung des Bluetooth-Headsets.

    4. Automatische Lautstärkenanpassung


    Was mich irritiert hat: Mein Carlinkit Wireless Carplay Adapter macht Scherereien. Er wird erkannt, startet, verbindet mit dem iPhone, doch dann startet Apple CarPlay nicht. Ist es denkbar, dass es dem Adapter unter der Verkleidung zu warm geworden ist? Das Außenthermometer der Honda zeigte im Stand bis zu 50 Grad an...

  • #1.057

    Schwarzwaldelch:

    Vielen Dank,daß du dir die Mühe gemacht hast!


    Danach bedeutet es ,daß für die Modelle ab 2024 die 10 Jahresgarantie (2 plus acht) nicht gilt.


    Beunruhigend;da ja nicht nur ich schon ein Problem mit dem neuen Display hatte.

    Bisher hat die Bedienbarkeit der Fahrmodi über den Lenkerschalter einmalig gesponnen indem ich nichts mehr einstellen konnte;sprich bei Start war der eingestellte Tourmodus verschwunden und ein anderer Modus wurde angezeigt.

    Dann Tasten gedrückt und weder Modis noch irgendetwas anderes im Display liess sich ansteuern.

    Nach dem Neustart der AT ging es wieder.


    Somit habe ich mit dem diesem Display nicht mehr als die 2 Jahre Garantie.


    Der einmalige Ausfall hat mich bisher nicht veranlasst den Händler zu kontaktieren...weil ich eben auf die 10 Jahre Garantie gebaut hatte.


    Bei der nächsten Inspektion werde ich es ansprechen.


    Gruß

    Grommi

  • #1.058

    Ja weil die Garantieverlängerung für das Thema "Touch geht nicht mehr wegen Kälte" gemacht wurde, das ist das einzige Problem was damit addressiert wurde. Und die 2024er haben ja gleich die neue Variante Display drinnen die "dieses" problem nicht mehr haben sollen. (Ich schreibe sollen weil meines zum Sommeranfang getauscht wurde, nach dem nächsten Winter wissen wir mehr ob die Touchfunktion nun auch im Winter erhalten bleibt)


    Alle weiteren Probleme wie auch das das Display ab und an nicht sauber hoch fährt sind damit noch gar nicht addressiert und ich denke bei Honda noch gar nicht gefunden wo das Problem überhaupt ist.

  • #1.059

    Genau!

    Und dann geht der beschwerliche Weg wie bei der Touchfunktion wieder los?

    Nun macht der immer noch hohe Ersatzteilpreis natürlich wieder Sinn.


    Ich adressiere dann bei der nächsten Inpektion an Honda.


    Anmerkung:

    Die Touchfunktion benutze ich eigentlich nie...

  • #1.060

    Ich wollte den Preis nicht rechtfertigen sondern nur erklären warum die Garantierweiterung für die 2024er nicht mehr gilt, weil das Problem für das es geschaffen wurde an der 2024 nicht mehr da sein soll.


    Spricht ja nichts dagegen das es ein weiteres Serienproblem gibt das ggf. nur mit Hardwareaustausch zu erledigen ist, eventuell wird es dann auch wieder eine Garantieverlängerung geben und dann auch für die 2024er.


    Aktuell kenne ich (auch aus dem Forum hier) kein Problem das so gesammelt und reproduzierbar auftritt wie der Touchausfall. Der war auch durch nichts zu beheben, da half kein Neustart oder ähnliches es war schlicht ein Hardwareproblem. Das das Display ab und an nicht richtig hoch fährt ist ja bekanntermaßen mit drei mal starten zu beheben und scheint daher eher ein Softwareproblem zu sein, das vielleicht mal gefunden wird und dann per Update einfach behoben wird.


    Man kann immer alles negativ sehen aber ich finde den Umgang mit dem Hardwareproblem und für die Betroffenen Maschinen die Garantie auf 10 Jahre zu erweitern ziemlich kulant vom Hersteller. Das würden nicht alle machen ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!