Ich bin gerade komplett genervt. Hier liegen jetzt zwei Cardo Spirit HD rum, die ich morgen beide zu Amazon zurückschicken werde. Bei beiden war es nicht möglich, eine normale Telefonverbindung herzustellen. Ich hörte meinen Gesprächspartner zwar einwandfrei, doch der hörte mich nur mit großen Aussetzern. Diese Aussetzer sind so gravierend, dass z.B. mein Anrufbeantworter die Aufnahme abbricht, weil er glaubt, ich habe aufgelegt. Auch die Sprachsteuerung via Siri ist ein komplettes Glückspiel, weil immer wieder Aussetzer da sind.
Was ich suche, ist ein Headset, mit dem ich vernünftig Musik und Navi-Ansagen hören kann, außerdem möchte ich die Sprachsteuerung von Apple CarPlay nutzen und auch mal ein Telefonat führen können. Weniger bis gar nicht wichtig ist das Intercom mit anderen Headsets, ich fahre immer ohne Sozia und selten in der Gruppe. Das Spirit HD hatte ein eingebautes Radio, darauf kann ich verzichten.
Ein Feature hatte mit am Spirit HD gefallen: Die Lautsprecher werden über eine gewöhnliche 3,5 mm Klinke angeschlossen, man kann also bei Bedarf auch andere Kopfhörer oder Ohrhörer anschließen. Und die mitgelieferten 40 mm Lautsprecher lieferten einen guten Sound.
Aber das Mistding funktioniert bei mir nicht. Was soll ich jetzt machen?