Umstieg von der GS auf die ATAS

  • #223

    So,

    zum Thema zurück.

    Bin auf ner Tour durch Thüringen mit der 1250 und 1300 GS von Freunden im Tausch mit meiner CRF 1100 gefahren.

    Keiner von Beiden würde auf die Honda wechseln wollen;auch wenn sie die AT wesentlich hübscher fanden...

    Sie fanden beide ihre Motoren viel besser und auch das Handling in Wechselkurven....

    Über den Kardan wollten sie nicht reden ;)

  • #225

    Die sollen mal ihre rosarote BMW-Brille abnehmen :lachen:

    Kann ich ehrlich nicht verstehen....,meine 1200er steht seit Anfang Juli nur rum, fahre momentan nur AT. Vielleicht sollte doch mal wieder?

  • #226

    Also ich bin da voll auf der BMW Seite! Der Motor läuft schon besser, irgendwie untenrum weniger rappelig...und ich bin absoluter Fan von dem GS Fahrwerk, das arbeitet so viel besser als die normale Gabel an der AT! NUR DER PREIS DER BMW GEHT GAR NICHT

  • #227

    Ich bin seit Jahrzehnten bekennender Honda Fan. Punkt.


    Dennoch erkenne ich neidlos an, das BMW mit der GS ein tolles Motorrad gebaut hat und es in den vielen Entwicklungsstufen ständig verbessert hat. Das Fahrverhalten ist sehr gut, der Motor hat Power in allen Lagen.


    Eine GS kann man fahren.... muss man aber nicht.

  • #230

    Ich glaube, wir machen uns alle sowohl bezüglich der angeblich legendären Anfälligkeit einer BMW als auch der angeblich legendären Zuverlässigkeit einer Honda mächtig was vor. Es gab die Honda NTV, die als unzerstörbar galt, und bei BMW war es die K75. Problem: Das ist alles über 35 Jahre her.


    Was mich insgesamt erstaunt, ist herstellerübergreifend der geringe Reifegrad der Connectivity-Lösungen. Was hier im AT-Forum das Geklage über Apple CarPlay, ist bei BMW die Klage über Connected Ride, und bei meinem Kumpel mit seiner Triumph 1200 XE lässt sich das iPhone zwar mit dem Kraftrad koppeln, aber dafür fällt dann der elektronische Zündschlüssel aus:-(


    Ich behaupte mal: Würde sich das ein Autohersteller leisten, wär er in der "Tagesschau".

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!