Also, ein Stick, der klein genug ist, um unter diese blöde Gummikappe zu passen, das ist schwierig. Ich würde es davon auch nicht abhängig machen. Ich habe den CarLinkIt 4.0, das Ding ist etwa so groß wie eine Streichholzschachtel und wird über ein Kabel angestöpselt. Der Adapter sitzt unter der Verkleidung, man sieht davon nur ein kurzes Stück Kabel, das unten aus der Gummi-Abdeckkappe kommt und dann unter der Verkleidung verschwindet.
Theoretischer Nachteil dieser Einbauart ist ein mangelnder Schutz gegen Wasser. Ich habe meine AT jetzt schon mehrfach auf einem Waschplatz mit dem Hochdruckstrahler bearbeitet, und mein Adapter funzt immer noch. Gibt es hier überhaupt jemanden, dem schon mal sein Wireless-Adapter wg. Wasser ausgefallen ist?
Zu meinem CarLinkIt: Wenn ich das richtig verstanden habe, beherrscht Version 3.0 nur Apple Carplay. Version 4.0 beherrscht ACP nativ und kann AA emulieren, und Version 5.0 beherrscht beides nativ. Ich habe (in Ermangelung eines passenden Smartphones) Android Auto auf meinem 4.0 noch nicht ausprobiert. Wollte ich AA und ggfs. auch ACP nutzen, würde ich auf jeden Fall Version 5.0 kaufen.