Alles anzeigenIch weiß ich bin hartnäckig, aber kann mir bitte jemand die Fragen beantworten:
1. bei normalem Carplay (also mit Kabel): muss (oder darf) hier die Honda auch per Bluetooth mit dem iPhone verbunden sein?
2. bei CarPlay wireless (z.B. Carlinkit) muss (oder darf) hier die Honda auch per Bluetooth mit dem iPhone verbunden sein?
Oder ist es generell so, dass wenn man CarPlay nutzt (egal ob wired oder Wireless) das iPhone generell nicht per Bluetooth mit der Honda verbunden sein darf …?
Etwas anders herum: Du kannst deine Honda mit deinem iPhone per Bluetooth pairen, weil bestimmte Funktionalitäten (Telefon-Freisprechen, Musikwiedergabe) auch ohne CarPlay funktionieren. Nach meinem Verständnis sind das aber getrennte Anwendungen, und ich hätte Sorge, dass sich diese Anwendungen mit der entsprechenden ACP-App beißen. Wenn einer anruft, wer soll das Gespräch dann annehmen, die Honda oder CarPlay? Deshalb habe ich mein iPhone per BT nicht mit meiner Honda gekoppelt. Wenn ich das iPhone via Kabel anschließe, dann brauche ich kein BT. Wenn ich es über den Wireless-Adapter anschließe, koppelt das iPhone mit dem Adapter.
Was ganz klar ist: Dein Headset muss direkt mit der Honda gekoppelt sein und nicht mit dem iPhone. Wenn die Honda nach dem Start kein Headset findet, dann startet sie auch nicht CarPlay.
Noch was: Jedes Endgerät legt sein eigenes CarPlay-Profil im iPhone an. Wenn du dein iPhone mal mit Kabel und mal mit Wireless-Adapter anschließt, hast du zwei CarPlay-Profile. Die kannst du dann auch getrennt konfigurieren z.b. welche Apps wo auf dem Homescreen erscheinen und wie der Hintergrund aussieht.