Beiträge von Sampleman

Sehe ich anders (wobei "ärgern" ein großes Wort ist). Aber dass ich meine 22er jetzt verkaufe, noch mal fünf Mille auf den Tisch des Hauses lege, um Schlauchlosreifen und EERA zu bekommen - so sehr tropft mir das Geld jetzt auch nicht aus den Ohren;-)

Mir haben die Dinger äußerst schmerzhaft gezeigt, was für ein lausiger Schrauber ich bin: Vier verf... Schrauben, und ich brauche dazu fast eine Stunde :angry-screaming:

Der Trick: Bei den Plastikkappen (in Wagenfarbe) sind vier Schrauben dabei, bei den transparenten "Untersetzern" ebenfalls. Die sind aber vielleicht einen Millimeter länger, und den Millimeter braucht man auch...

Interessanterweise dürfte doch die SD13 das komplette Fahrwerk der SD09 geerbt haben, denn bislang gab es ein schlauchloses 21-Zoll-Vorderrad nur an der SD09. Ich würde deshalb keine großen Unterschiede zwischen SD09 und SD13 erwarten. Die SD14 hat dagegen andere Räder, andere Federwege und eine etwas andere Rahmengeometrie.

Also, mich würden Fahrberichte schon interessieren.

Ich glaube, da hat sich satmax unglücklich ausgedrückt, Er sprach von einem Klapphelm, der in dem Moment zum Jethelm wird, in dem man ihn vorne aufklappt. Ich habe einen Schuberth E1, und den würde ich wegen seines Sonnenschirms auch zu den Adventure-Helmen zählen, obwohl es ein Klapphelm ist. Dauerhaft offen fahren würde ich den auch nicht, der E1 ist dafür strenggenommen auch nicht vorgesehen. Aber das Ding mal öffnen zu können, ohne ihn gleich abnehmen zu müssen, ist einfach sehr praktisch. Und das Aufsetzen ist für Brillenträger ebenfalls toll.

Ich sag' ja: Moderationsvorschlag. Ich hatte einen eigenen Thread gestartet, in dem es um das Kettenspannungs-Tool ging. Dieser Thread wurde von der Moderation (ohne mein Wissen) in diesen Thread eingepflegt, der bereits gestartet wurde, bevor ich in diesem Forum Mitglied wurde.

Wenn jetzt alle, die eine Frage haben, die in den letzten fünf Jahren hier schon mal erörtert wurde, dann auch noch von Menschen wie dir darauf hingewiesen werden, dass diese Menschen das irgendwie langweilig finden, dann haben wir - zumindest nach meiner Ansicht - ein Problem. Ich sehe hier jeden Tag eine Übersicht von Themen, in die etwas neues geschrieben wurde, und etwa 80 Prozent davon interessieren mich nicht. Und, meinst du ich gehe jetzt in jeden Thread rein und schreibe, dass mich das nicht interessiert?

Im E2 sind ja bereits serienmäßig Lautsprecher verbaut. Wie hast du das Cardo denn eingebaut? Hast du die Serien-Lautsprecher von Schuberth verwendet oder hast du sie rausgebaut und die vom Cardo reingebaut? Kannst du ein paar Bilder schicken? :handgestures-thumbsup:

Ich hätte mal einen Moderationsvorschlag: Wie wäre es, wenn man Beiträge, die sich nur darum drehen, dass jemand einen Thread für sich für unnütz hält, in einen eigenen Thread verschieben würde?

Das werde ich machen, aber aktuell ist nur der Vorderreifen runter, der Hinterreifen ist noch zu schade zum Wegschmeißen. Ich habe jetzt für 125 Euro einen neuen AX41T-Vorderreifen bestellt, und beim nächsten Mal wird es eine andere Marke.