Zusatzscheinwerfer mitlenkend

  • #31

    Muss mich den Vorrednern anschließen:

    Die Nebler leuchten ja immer nur so sichelförmig horizontal gradeaus (scheint wohl der E Zulassung geschuldet zu sein).

    In der Schräglage bringt dir das nicht viel - egal ob Gabelholm oder nicht.

    Bei Gradeausfahrt leuchten die wunderbar seitlich alles aus.

    Dann müsste man schon

    Entweder unzulässige Lichter montieren

    oder - nur für Offroad - was am Helm etc. draufpacken.

    Hab das auf dem TET in NL mal mit einer hellen TL und GoPro-Halterung am Helm getestet. Geht gut.

    Da ich nicht stundenlang im Dunkwln fahre, reicht mir da auch die Akkuladung.

  • #32

    die hängen doch als Lametta überm Baum.

    Und bevor du fragst: die benötigten Halterungen liegen mit samt der Schrauben und Muttern unterm 🌲

    😂🤣😂

  • #33

    ....für die (bei mir wenigen) Nachtfahrten einfach den Nebler schräg stellen (Montage auf dem Sturzbügel) und sich über die gute Ausleuchtung in Kurvenfahrt freuen. Dauert je Seite ungefähr 10 Sekunden und wird nur gemacht wenn sich die Kurvenstrecken lohnen.... für 5 Kurven brauchts das nicht

  • #34

    Also ich bin mit den MotoBozzo sehr zufrieden und fahre relativ viel in den noch dunklen Morgenstunden in der recht kurvigen Eifel.


    Der Leuchtkegel ist wirklich breit und bringt auch ohne grossen Lenkwinkel und bei Kurvenfahrt einen Sichtgewinn. Richtig eingestellt beschwert sich auch nur selten mal ein entgegenkommender Verkehrsteilnehmer. (Dies wohl auch dann mehr über die, zugegebener Massen nicht ganz legal eingeschalteten Nebelleuchten als über eine Blendwirkung.)


    Allerdings bin ich so früh morgens in der Eifel zu 95% und mehr der Fahrtstrecke alleine unterwegs und dunstig ist es auch des öfteren. Über die originale Einschaltmöglichkeit kann ich mit geübter Tastenkombination aber auch bei Gegenverkehr ohne Probleme die Zusatzbeleuchtung relativ schnell aus- und einschalten.


    Ich möchte die Dinger nicht mehr hergeben.


    Hier in der Morgendämmerung mit dem Handy aufgenommen, mit Fern- und Nebellicht.......




    .....und hier durch die getönte Scheibe von der Garmin-Dashcam aufgenommen, wieder Fern- und Nebellicht.....

    AT AS 1100 L ES DCT / Black / Raximo / MRA-WRS / SW-Motech Bügel & Koffer / Fork Sh. / MB Nebler / CTA 3 - Spass dabei......:wboy:

  • #35

    ... Weil dein Lichtkegel zwar in Richtung deiner Fahrtrichtung ändert, jedoch eben deutlich von dem Bike aufhört. Mit Fernlicht in Schräglage hast du den Lichtkegel ein wenig höher.

    Optimal ist das zwar immer noch nicht, aber besser als ein Lichtkegel der deutlich früher aufhört.

    Fahr mal ne "Nackte" bei Nacht um ne Kurve und aktiviere zusätzlich das Fernlicht, dann wirst du erkennen was ich meine.

  • #37

    Ich würde auch jederzeit wieder auf die Motobozzo gehen. Wir haben unsere beiden SD09 damit ausgestattet :handgestures-thumbupright:

    gut ist dass diese sich ins Motorrad programmieren lassen so wie Originalen von Honda. Die Lichtausbeute ist zu jeder Zeit richtig gut und ist auf jeden Fall für mich ein Must have Produkt

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #40

    Kurze Frage an die 1100er Fahrer, die die Moto Bozzo Nebelscheinwerfer montiert und „einprogrammiert“ haben:


    Kommt es bei Euch auch vor, dass die Nebelscheinwerfer beim Startvorgang häufig von der Elektronik deaktiviert werden? Wenn das Bike dann nach einigen gefahrenen Kilometern abgestellt und neu gestartet wird, klappts es dann meistens wieder.


    Sorry für den Exkurs :text-thankyouyellow:


    Gruß

    Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!