Beiträge von Sampleman

    Natürlich, ist sie bei den anderen ja auch. Bis vor ein paar Jahren ging bei BMW sogar das ABS extra, obwohl es wohl keine GS gab, die ohne ausgeliefert wurde. Speichenräder? Standard sind sicherlich Gussräder, die bestimmt leichter sind. Kofferhalter? Stollenreifen? Gepäckbrücke? Und so kommt ein Pfund zum anderen. Meine GS aus den 1990ern hatte einen Hauptständer serienmäßig, bei der aktuellen ist das ein Extra...


    Und wenn ich sehe, wie hier viele ihre AT mit Extras behängen - Sturzbügel, Kofferträger, Nebler, Alukoffer, Topcase, Navibügel, Tankrucksack etc. - dann würden die sich sicherlich wundern, wenn sie ihr Gerät, DIN-mäßig zu 90 Prozent vollgetankt, mal auf eine geeichte Waage stellen;-)

    Haben die anderen ihre Werksangabe eingehalten? Ist bei BMW die Werksangabe inklusive Koffern? Weißt du, was eine AT mit DCT und Koffern wiegt?


    Fragen über Fragen;-)


    (Ich sag‘ immer: Mein Mopped muss nicht weniger wiegen als ich. Als ich noch BMW gefahren habe, habe ich auch immer gesagt: Mein Mopped muss nicht schöner sein als ich. Seitdem ich meine AT habe, füge ich gern hinzu: … es schadet aber auch nicht;-))

    Was die Optik angeht, bin ich bei dir. Aber ich weiß nicht, ob du schon mal so einen Streetfighter gefahren bist. Der Gag an dieser Linienführung ist, dass - wenn du drauf sitzt - du den Eindruck hast, dass vor dir gar nichts mehr ist. Viele Streetfighter-Fahrer montieren noch Spiegel, die unter dem Lenker sitzen, d.h. du musst bewusst den Blick senken, sonst siehst du keine Spiegel. Verglichen z.b. mit einer AT, wo vor dir noch der massive Instrumentenblock mit der Scheibe sitzt, kommt so ein Gefühl auf, als wenn du über die Straße fliegst.

    Heute mit Gunter eine zünftige Runde gedreht: Vom Landkreis Augsburg durch die Stauden, den Pfaffenwinkel, das Ammergebirge, am Plansee lang und durchs Allgäu zurück.


    IMG_8302.jpg


    War geil.


    Fotos von den Moppeds habe ich keine gemacht. Wir wissen ja alle, wie bildschön Africa Twins sind.

    Guckstu hier:


    ProPlus Einbau-Steckdose DIN 12 - 24V Belastbarkeit Strom max.=16 A kaufen
    Schnelle Lieferung ✓ Große Auswahl an ProPlus Produkten » Jetzt einfach bestellen: ProPlus Einbau-Steckdose DIN 12 - 24V Belastbarkeit Strom max.=16 A
    www.conrad.de


    Meine BMW hatte serienmäßig solch eine Dose mit der man entweder 12 Volt abgreifen oder die Batterie aufladen konnte. Der Vorteil dieser KFZ-Dosen gegenüber diesen Zigarettenanzünder-Dingern: Der Stecker rastet förmlich ein und kann sich nicht losvibrieren. Manche 12V-Kleingeräte für Kfz (zum Beispiel mein Airman-Minikompressor) haben einen Stecker, der unten an der Spitze ein verschiebbares Plastikteil hat. Diese Stecker passen dann sowohl in eine Zigarettenanzünder- als auch in eine DIN-Kfz-Dose.

    Neu, ungebraucht, nicht getestet:


    Verkaufe USB-Ladestecker für eine DIN-Kfz-Steckdose (also NICHT für die normale Zigarettenanzündersteckdose).


    Der Korpus ist aus Metall, der Ring rund um die Steckdosen soll im Betrieb blau leuchten (der Ring wird bei geschlossener Staubkappe von dieser abgedeckt und macht einen nicht kirre).


    Laut Werksangaben verträgt das Ding Eingangsspannungen zwischen 12 und 24 Volt und liefert bei 12 Volt auf jedem der USB-Anschlüsse 2,5 a, das sollte auch für große Smartphones und Tablets reichen.


    Ich habe das Teil nicht ausprobiert, war ein Fehlkauf. Deshalb gebe ich auch keine Garantie und schließe eine Rückgabe aus.


    Ich hätte gern 10 Euro zzgl. Versand dafür.


    Habe gestern das hier gekauft:



    Das ist ein USB-Ladestecker für die 12-Volt-Dose an meiner AT. Bezahlt habe ich insgesamt 25 Euro - weil ich Dödel mir vorher einen USB-Ladestecker für eine DIN-Kfz-Dose gekauft habe, weil ich dachte, die Dose an der AT wäre so was. Hätte ich vorher einmal sinnentnehmend nachgeguckt, hätte ich die Preisschwelle für diesen Thread nur hauchdünn gerissen: Der oben abgebildete Stecker kostete bei Saturn in der Quengelware an der Kasse 9,99 Euro.


    Pro-Tipp: Wer bei Saturn einen Ladestecker mit USB-A und -C sucht, sollte gleich zur Kasse gehen: Bei der regulären Ware gab es nichts unter 15 Euro. Und wer tatsächlich einen Stecker für eine DIN-KFZ-Dose sucht, möge hier in den Verkaufsangeboten nachschauen. Ich glaube, da verkauft gerade einer einen, der zu doof zum Nachgucken war :sad-bored:

    Ehrlich gesagt bedeutet ja "den Winter durch fahren" auch nicht unbedingt "bei jedem Wetter fahren". Ich war sogar am 30. Dezember unterwegs, da hat es glaube ich acht Grad gehabt;-)