Beiträge von Sampleman

    Ich bin ganz begeistert, dass ich sie genau so bekommen habe. Denn genau diese Version scheint echt selten zu sein, und wenn du dann noch loslegst mit "nur vom Händler", "maximal Tageszulassung" und "nicht weiter als 150 km von zuhause", dann ist die Auswahl an infragekommenden Maschinen nicht mehr groß.


    Tja, jetzt muss ich dann noch mein Spandauer Schwermetall zurückrüsten (Scheibe, Sitze, Rasten), dann bekommt sie einen frischen TÜV und bald auch ein neues Zuhause. Im Moment steht sie noch in der Garage und ahnt nichts...


    Ja, das ist in meinem Text nicht richtig rausgekommen: Der Händler hatte eine 23er (komplett in schwarz) als Tageszulassung inseriert. Wegen der war ich eigentlich dort hingekommen. Als ich in den Laden kam, war die 23er nicht mehr da. Zu meiner Überraschung stand aber diese komplett neue 22er ohne Zulassung im Laden. Da war meine Freude groß, weil mir von allen Versionen der schwarzen AT genau die am besten gefällt (roter Heckrahmen, kein rotes Klebedekor). Und weil die Maschine noch nie zugelassen war, beginnt die Werksgarantie auch erst, wenn ich sie anmelde.


    Ich wollte dir zum Thema Umgangston (auf den du ja offenbar so viel Wert legst) gerade eine PN schreiben, aber das System sagt mir, du habest mich blockiert.


    Das finde ich - gelinde gesagt - merkwürdig.


    Aber lassen wir das.

    Das hat für mich ein paar Gründe: Aktuell gibt es ja nur drei Farbvarianten, nämlich schwarz, rote Kriegsbemalung und dieses schicke Blauweißmetallic. Und es gibt Metall- und Plastikkoffer. Ich wollte die Metallkoffer nicht, weil sie (noch) teurer sind als die schwarzen Plastikkoffer - und weil man für die Metallkoffer einen extra Träger braucht. Ich habe das im Moment bei meiner BMW genauso: Schwarze Plastikkoffer, und wenn man sie abnimmt, bleibt (so gut wie) nichts übrig. Und diese Koffer sehen meiner Ansicht nach an der Schwarzen besser aus als an der blau-sonderlackigen. Auch eine höhere Sitzbank (die ich vielleicht noch möchte) ist in Schwarz viel einfacher zu haben als in bunt.


    Und außerdem gilt: I only wear black until they invent something darker;-)

    Manchmal geht's schneller als gedacht.


    Die da wird meine:



    Vor zwei Wochen habe ich mich hier angemeldet und euch erzählt, dass ich mit dem Gedanken schwanger gehe, mir eine AT zu kaufen. Heute habe ich bei einem Händler in Fürstenfeldbruck einen Kaufvertrag für diese schöne 2022er CRF 1100L mit DCT unterschrieben.


    Sie bekommt jetzt noch einen Hauptständer und Heizgriffe, außerdem habe ich einen Satz Kunststoff-Koffer dazubestellt, da codieren sie mir noch die Schlösser.


    Und so ist es passiert: Der Händler hatte eine 2023er mit 2 km auf der Uhr und als Tageszulassung bei Mobile drinstehen, und Fürstenfeldbruck ist von mir aus eine gute halbe Stunde mit dem Auto. Weil ich dort telefonisch niemanden erreichte, bin ich kurzerhand hingefahren. Vor Ort habe ich die bei Mobile offerierte Maschine nicht gesehen, wohl aber dieses Sahneschnittchen da oben. Es gibt ja aktuell die komplett Schwarze, dann gab es mal eine mit rotem Heckrahmen und rotem Klebedekor auf der Seitenverkleidung - und eben die hier. Ich finde, die sieht umwerfend aus;-)


    Die Maschine ist komplett jungfräulich, wir konnten sie noch nicht einmal anlassen, weil noch keine Flüssigkeiten drin sind. Ich werde erster Halter, kriege die volle Werksgarantie und dann noch zwei Jahre Car Garantie hinterher.


    Ich werde mir jetzt kurzfristig noch irgendeine Hecktasche holen, damit wenigstens das Regenzeug immer dabei ist. Außerdem muss ich mir zu meinem Ladegerät noch ein Kabel mit Polösen besorgen, das wollen sie mir zur 1000er Inspektion dann noch an die Batterie schrauben. Über den Winter will ich mir dann noch eine aufgepolsterte, höhere Sitzbank zulegen. Aber die erste Zeit werde ich sie einfach so fahren, wie sie ist.


    Ich fahre jetzt seit 17 Jahren Motorrad. Das ist mein erstes neues Motorrad - und überhaupt mein erstes ernst zu nehmendes Kraftfahrzeug, das ich neu gekauft habe.


    Ich kann's noch gar nicht fassen!

    Dieser Thread wurde - wenn ich mich recht erinnere - von mir begonnen mit der Bitte um Einschätzungen, welche von zwei verschiedenen Hondas zu bevorzugen sei. Ja, ich fahre im Moment noch eine BMW, aber wer mich deshalb in ein Lager stecken möchte, gehört selbst in eins.


    Diese Intoleranz gegenüber Motorradfahrern, die sich aus einer Vielzahl von Gründen für ein Produkt eines anderen Herstellers entschieden haben, fand ich schon immer blöd.


    Ich finde, es gibt einen Satz, den Motorradfahrer viel zu selten zueinander sagen. Und der lautet: "Das ist aber jetzt auch mal eine geile Maschine, die du dir da ausgesucht hast."

    Wenn der Helm nur alt, aber ansonsten nicht eklig oder was ist, kann man gern beim nächsten Erste-Hilfe-Kursus vorbeischauen und die Leute fragen, ob sie ihn wollen. Die nehmen immer wieder gern Demonstrationsobjekte.

    Na, wenn du das so genau weißt, dann ist ja alles in Ordnung;-)


    Ich denke, es macht einen riesigen Unterschied, ob du deinen Helm in Spanien jeden Tag fünf Stunden auf hast, oder ob du in Deutschland dreimal im Monat ne Runde drehst und den Helm den Rest der Zeit im dunklen Kämmerlein verwahrst. Die Empfehlung, seinen Helm alle fünf Jahre auszutauschen, orientiert sich erkennbar am schlechtestmöglichen Szenario (für den Anwender) und am bestmöglichen Szenario (für den Hersteller).

    Aber wir schweifen ab, es geht ja um Sturzschäden. Ich hab' nen Schuberth, und da weist Schuberth daraufhin, dass selbst kleinere Stöße zur irreparablen Beschädigung der Helmschale führen können.