Alles anzeigenIch habe Bluetooth Kopfhörer zum Joggen, wäre es möglich diesen einmalig zu koppeln?
Ich würde das an deiner Stelle auf jeden Fall mal versuchen. Ich habe die ersten Testfahrten in Sachen Apple Car Play mit einem Bluetooth-HiFi-Kopfhörer von Philips in der Hecktasche gemacht, weil ich gerade kein anderes Headset zur Hand hatte. Ich bin noch nicht ganz dahinter, nach welchen Kriterien die AT das Pairing mit BT-Devices macht oder ablehnt. Aber ich hatte zwei ältere Bluetooth-Receiver (von der Funktion her wie das Joyroom-Ding, aber über zehn Jahre alt), die hat die Honda zwar erkannt, wollte sich mit ihnen aber nicht verbinden.
Noch zwei Tipps: Wenn die BT-Kopfhörer bereits mit deinem Android-Handy gekoppelt sind, solltest du diese Koppelung löschen, bevor du die Kopfhörer mit der Honda koppelst. Und mir ist aufgefallen, dass es beim Koppeln hilfreich sein kann, wenn man in der Liste der von der Honda erkannten BT-Headsets auf den Namen des betreffenden Gerätes nicht nur einmal kurz drauftippt, sondern den Finger ein paar Sekunden auf dem Eintrag drauflässt.
Bluetooth gibt es seit über 20 Jahren, aber bei der AT ist es recht spröde, finde ich.