Ich habe den CarlinkIt-Adapter 4.0 und benutze den mit Apple Carplay. Wenn ich mich richtig erinnere, erzeugt der Adapter ein WLAN, in dieses WLAN muss sich dein Smartphone einbuchen. Zu meinem Adapter gab es eine Bedienungsanleitung, da war auch eine IP-Adresse angegeben. Wenn der Adapter am Motorrad steckt und das Smartphone ins WLAN des Adapters eingebucht ist, kannst du die IP-Adresse im Browser deines Handys aufrufen, dann gelangst du ins Konfigurationsmenü des Adapters.
Damit die ganze Fuhre läuft, ist aber erst einmal ein Bluetooth-Headset vonnöten, das mit deiner Honda gekoppelt ist, nicht jedoch mit deinem Smartphone.
Offensichtlich nutzt der Adapter für die Verbindung zum Smartphone sowohl Bluetooth als auch WLAN. Hier ist eine deutschsprachige Anleitung:
Meine Vermutung ist, dass der Adapter via Bluetooth die Daten an das Handy überträgt, die gebraucht werden, um eine Verbindung via WLAN herzustellen.
Wichtig ist meines Erachtens, dass das Headset NICHT mit dem Smartphone gekoppelt ist, sondern nur mit der Honda. Das Smartphone muss dagegen NICHT mit der Honda gekoppelt sein, sondern mit dem Adapter.
.