Wohlwollend knapp?
Ich hoffe Du meinst damit nicht den Leserexperience Bericht zum ATM in der aktuellen Motorrad.
Dort waren sie kurz vor dem gegenseitigen Runterholen vor Ekstase, wie toll das Getriebe funktionierte...
Alles anzeigen
Ich meinte jetzt diesen Monster-Adventurebike-Vergleich.
Âventiure: Schöner Text, musste schmunzeln. Mir fallen dazu allerdings (als ehemaliger Journalist und Produkttester) zwei Sachen ein: Ich bin 13 Jahre lang eine BMW GS mit der berühmt-berüchtigten Dreitasten-Blinkerbetätigung gefahren, über die jeder Motorradtester nur schrieb, dass sie unpraktisch sei*. Ist sie nicht, es sein denn du fährst im Jahr 100 Moppeds, und 97 davon haben den japanischen Standard-Schalter, dann ist das eine Umgewöhnung. Wie brutal die Umgewöhnung ist, habe ich erlebt, als ich nach den 13 Jahren von meiner GS auf meine AT umgestiegen bin. Die Bedienung des vermaledeiten Blinkers fiel mir viel schwerer als die Bedienung des DCT. Und die Hupe finde ich bis heute nicht blind. Und ich habe früher mal Kameras getestet, hatte immer wieder andere, alle Marken durcheinander. Bei allen SLR-Kameras auf diesem Planeten schraubt man die Objektive (bzw. ihre Befestigungsringe) im Uhrzeigersinn rein und gegen den Uhrzeigersinn wieder raus. Nur bei Nikon ist es genau umgekehrt. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr mich diese Kleinigkeit gestört hat und wie oft ich vergeblich an irgendeinem Nikon-Objektiv rumgenestelt habe - der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier;-) Allerdings war mir völlig klar: Wenn sich einer eine Nikon-Ausrüstung kauft und damit eine Woche herumläuft, wechselt er danach die Objektive genau so selbstverständlich, als hätte er ne etwas anderes gemacht.
*Das haben sie so lange geschrieben, bis BMW eingeknickt ist und ebenfalls auf den blöden Standard-Japanblinker umgestellt hat.