Alles anzeigenWarum maulen hier einige rum, dass sie 2x zum Händler müssen? Jeder kann doch, wenn er feststellt, dass der Kabelbaum zu stramm beim Lenken ist, diesen mit Kabelbinder am Lenker befestigen. Dazu fahr ich doch nicht zum Händler, vor allem nicht bei dem Wetter. Dass die erste Aktion "3RC" nicht verpflichtend ist, wenn man es bis zum Austausch nicht schaffen sollte, steht doch auch im Schreiben so drin. Wird dann mit der Aktion"3RD" als erledigt vermerkt.
Also, wenn Honda das so formuliert hätte wie du, würden weniger Leute maulen. Mein Rückruf las sich so, als wenn ich zweimal hinmüsste. Glücklicherweise war der Rückruf hier im Forum bereits hoch und runter diskutiert worden, weshalb ich recht genau wusste, was auf mich zu kommt. Hätte ich dieses Vorwissen nicht gehabt, hätte ich auch gemault.
Ärgerlich finde ich, dass mein Hondahändler mir sagte, dass das Problem schon lange bekannt sei. Honda hat die Sache offensichtlich ausgesessen und wird jetzt vom KBA gezwungen, das Problem zu beseitigen. Und wenn sie clever wären, hätten sie schon längst eine neue, beleuchtete Schaltereinheit entwickelt, die sie den 26er oder 27er Modellen im Zuge der Modellpflege verpassen - und die sie jedem Bestandskunden im Austausch für 150 Euro anbieten.