Es ist halt jetzt die Frage, ob wir auch hier über die in meinen Augen ausgesprochen zweifelhaften Straßenblockaden von Landwirten diskutieren wollen - oder ob wir zu der Erkenntnis kommen, dass es andere Umfelder gibt, in denen das angebrachter ist. Ich neige letzterem zu.
Dieses Bild zeigt - genau wie das im vorigen Beitrag - wieder keine Africa Twin, die steht immer noch brav in der Garage. Das ist ein Schaltkasten in der Heizzentrale unseres Wohnblocks. Dort hatte ich gestern die Ehre, mit einem Heizungstechniker zu stehen, der die Anlage wie ich das erste Mal sah. Das Problem: Heizung läuft, aber kein Warmwasser, schon seit Tagen nicht. Ich war dabei, weil ich als Mitglied des Eigentümerbeirates seit kurzem einen Generalschlüssel habe.
Der Techniker hat nach einigem Nachdenken eine leicht schwächer werdende Pumpe im Warmwasserkreislauf als Problem identifiziert, die - wenn die Heizungspumpe auf vollem Rohr läuft - nicht mehr genügend abbekommt. Tatsächlich war es dann mein Einfall, die Spitzenleistung der Heizungspumpe leicht zurückzuregeln, das war ein Knopfdruck. Seitdem laufen Heizung und Warmwasser wieder. Bin ich fast ein bisschen stolz auf mich.
Ich fürchte, wir werden dennoch irgendwann eine neue Warmwasserpupe brauchen;-)