Beiträge von Sampleman

Ich hab' die App auf meinem iPhone, ich guck gleich mal. Here fristet bei mir immer so ein bisschen ein Schattendasein, weil die App zwar (sowohl im iPhone als auch in Apple Car Play) minimalistisch und übersichtlich aussieht, ich aber noch keinen Weg gefunden habe, dort vorgeplante GPX-Routen zu importieren.

Hat da einer einen Tipp für mich?

Bei der Gelegenheit ein Tipp: Wenn man seine Regenhose über die normale Hose ziehen will, dann hat man unterwegs ja in der Regel seine Stiefel an. Und nach meiner Erfahrung ist es die absolute Pest, seine Füße mit Stiefeln an (am besten auch noch nass) durch die Regenhose zu bugsieren. Ich habe dafür immer eine normale Plastik-Einkaufstüte aus dem Supermarkt dabei (so eine Einweg-Tüte, die es früher für 10 Cent gab, nicht die sperrigen Mehrweg-Taschen, die sie heute verkaufen). Damit geht es ganz einfach: Stiefel in die Tüte stecken, dann Stiefel mit Tüte durch das Hosenbein stecken. Dann unten Tüte abziehen, anderen Stiefel nehmen.

Was mir nicht ganz klar ist: Steht im Wartungsplan der GS, dass der Kardan bei 80.000 km ohne wenn und aber ausgetauscht werden soll, oder steht im Plan, dass er bei 80 TKM überprüft und bei Schadensbild ausgetauscht wird?

Wenn pauschal bei 80.000 km eine größere Reparatur ansteht, ist das natürlich ein gewisser Show-Stopper für Verkäufe. Ich habe meine GS damals mit 78.000 km auf der Uhr gekauft, das hätte ich sicherlich nicht gemacht, wenn ich gewusst hätte, dass bei 80 TKM der Kardan fällig ist;-)

Es kommt halt drauf an, ob man sich triggern lässt oder nicht (ich bin da nicht so gut). Typisches Beispiel, schon in vielen Foren erlebt: Es entspannt sich eine Diskussion, wie man ein Navigationsproblem mit TomTom oder Garmin löst (bei der AT ist es dann eher Calimoto vs. MyRoute), es geht in die Details, und offenbar drängt es die Schreiber, sich dazu zu äußern. Und dann kommt einer und meint, das sei doch alles scheiße, er führe immer nur nach Karte. Ich bin dann so einer, der jemandem, der sich so äußert, schon mal sagt, dass das jetzt zwar nett sei, aber niemanden weiterbringt. Ich gebe zu, die allgemeine Laune hebt das vielleicht auch nicht gerade (ich werde an mir arbeiten).

Wie dicht Ärger und Freude beieinanderliegen, habe ich bei dem Thema "Ärger mit Apple Car Play" mitbekommen. Es ist nicht schön, wenn einem bei einem Problem mit diesem bug-behafteten System unterstellt wird, man sei zu blöde um es zu benutzen. Wenn dann aber plötzlich, zehn Beiträge später, ein Tipp kommt, wie man die störende Fehlfunktion umgehen kann, dann ist das großartig!

Das sei dir unbenommen. Was mich etwas wundert: Gemessen etwa am GS-Forum ist dieses Forum ja relativ übersichtlich. Warum ignorierst du denn Threads zur neuen GS nicht einfach? Ich will ja jetzt nichts rechtfertigen, aber im BMW-GS-Forum gibt es einen Thread mit dem Titel "T 7 Thread und alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)", der wurde im Oktober 2018 begonnen und zählt bis heute 12.871 Beiträge. Ich habe mir diesen Thread noch nie aktiv angesehen, weil mich die T7 nicht interessiert. Was also habe ich für einen Schaden davon, dass er existiert?

Das hatte ich an meinen Daytonas auch, da war der Schaltschutz an beiden Stiefeln gebrochen. Ich habe sie dann zu Daytona geschickt, die haben das (für 60 Euro, wenn ich mich recht erinnere) repariert.

Findest du? Das ist natürlich ein gewisses Problem, einerseits lieb und nett zueinander sein, aber andererseits seine Meinung nicht mehr sagen können. Und wenn ich sage ""andere Leute haben gute Gründe, sich bestimmte Motorräder zu kaufen, die sind nicht doof", und ein anderer sagt "nein, die haben keine guten Gründe, die lassen sich nur blenden", was soll ich denn deiner Ansicht nach dazu sagen?

Mit Verlaub: De Suchfunktion in diesem Forum ist ja auch ziemlich, nun ja, ausbaufähig;-)