Insofern ist der Spruch mit "einfach mal die Fresse halten " zwar nett, aber zu kurz gesprungen.
Alles anzeigen
Es kommt halt drauf an, ob man sich triggern lässt oder nicht (ich bin da nicht so gut). Typisches Beispiel, schon in vielen Foren erlebt: Es entspannt sich eine Diskussion, wie man ein Navigationsproblem mit TomTom oder Garmin löst (bei der AT ist es dann eher Calimoto vs. MyRoute), es geht in die Details, und offenbar drängt es die Schreiber, sich dazu zu äußern. Und dann kommt einer und meint, das sei doch alles scheiße, er führe immer nur nach Karte. Ich bin dann so einer, der jemandem, der sich so äußert, schon mal sagt, dass das jetzt zwar nett sei, aber niemanden weiterbringt. Ich gebe zu, die allgemeine Laune hebt das vielleicht auch nicht gerade (ich werde an mir arbeiten).
Wie dicht Ärger und Freude beieinanderliegen, habe ich bei dem Thema "Ärger mit Apple Car Play" mitbekommen. Es ist nicht schön, wenn einem bei einem Problem mit diesem bug-behafteten System unterstellt wird, man sei zu blöde um es zu benutzen. Wenn dann aber plötzlich, zehn Beiträge später, ein Tipp kommt, wie man die störende Fehlfunktion umgehen kann, dann ist das großartig!