Alles anzeigenDu warst doch der, der Angst hatte, dass die AT nicht in die Garage passt
Nein, da verwechselst du mich. Ich brauche noch eine passende Rangierhilfe, dann passt die AT (wie meine alte GS) auch wieder in die Garage.
Alles anzeigenDu warst doch der, der Angst hatte, dass die AT nicht in die Garage passt
Nein, da verwechselst du mich. Ich brauche noch eine passende Rangierhilfe, dann passt die AT (wie meine alte GS) auch wieder in die Garage.
Schwarzes Kraftrad vor gelbem Sakralbau:
(bei Eismannsberg / Landkreis Aichach-Friedberg)
Alles anzeigenDie deutschen Übersetzungen hat offenbar der Praktikant gemacht…
Du bringst mich auf eine Idee. In der Mappe, die ich vom Händler bekommen habe, lag neben dem deutschen auch ein englisches Handbuch. Vielleicht ist das für jemanden, der Englisch grundsätzlich kann, einfacher zu verstehen.
Alles anzeigenEin/Aus ist der Regler, um Power einzustellen.
Geht es dabei also darum, wie hart oder soft das Motorrad auf den Gasgriff reagiert?
Ich habe in meinem Leben schon einige Bedienungsanleitungen gesehen, aber ich glaube, das Fahrerhandbuch zur AT 1100 ist besonders schlimm.
Ich hadere immer noch mit einigen Einstellungen, werde aus dem Handbuch nicht schlau.
Beispiel: Bei den allgemeinen Einstellungen kann man für die Betriebsmodi "Benutzer 1" und "Benutzer 2" insgesamt drei Parameter verstellen, nämlich "Motorbremse", "ABS" und "Ein/Aus".
"Motorbremse" und "ABS" sind selbsterklärend, aber was zum Henker ist "Ein/Aus", zumal sich dieser Parameter in mindestens drei Stufen verstellen lässt?!
Ich tue mich wirklich schwer damit, Konzepte wie "Motorrad-Modi" zu begreifen, die man sich angeblich auf die Stern-Taste an der linken Armatur legen soll, aber was da genau verstellt wird und wie, das wird im Handbuch völlig unzusammenhängend erklärt.
Frage: Gibt es im Großraum Augsburg jemanden, der die Konfiguration einer AT hoch und runter beherrscht und mir das mal erklären könnte? Oder gibt es ersatzweise irgendwo auf YouTube ein Tutorial? Schön langsam steigt mein Frust über die lausige Benutzerführung dieses eigentlich doch sehr tollen Motorrades.
Alles anzeigenSygic gibts bei Android (klingt ähnlich), wird aber nicht bei AA angezeigt.
Das ist aber merkwürdig, denn Sygic gibt es auch für iOS, und da läuft es auch unter Apple CarPlay.
Haben die da was geändert? Mein rechter Plastikkoffer, gekauft vor drei Wochen, hat extra einen ausgeformten Fuß, damit er steht. Wurde mir vom Verkäufer so erklärt.
Ich habe weiterhin kleine Problemchen mit Apple CarPlay.
Heute bin ich eine Runde gefahren, um ein neues Headset zu testen. Verwendet habe ich mein iPhone 8, eine Wireless CarPlay-Adapter und als Navi-Software Osmand Maps+
Also, erstmal: Grundsätzlich funktioniert das nicht schlecht, auch wenn Osmand+ nicht so geschliffen funktioniert wie mein altes TomTom-Navi. Auch das Thema mit dem Ton habe ich so weit im Griff, auch wenn mir der Ton insgesamt zu leise ist.
Heute habe ich während der Fahrt mal mit dem Taster zwischen CarPlay und Honda-Dashboard hin- und hergeschaltet. Klappte super. So konnte ich auch ohne den CarPlay-Schirm im Hintergrund Musik und Navi-Anweisungen hören - und gleichzeitig auf meinem Gold-Screen alles Mögliche sehen. Doch dann passierte es: Ich war in der CarPlay-Darstellung und hatte gerade in Osmand die Routenberechnung abgebrochen (weil ich die Route nicht zu Ende fahren, sondern abkürzen wollte). Da war es auf einmal nicht mehr möglich, CarPlay zu verlassen, weder über den Schalter an der linken Armatur, noch im Stand durch Touch auf die "Honda-App" (die normalerweise zum Honda-Dashboard wechselt). CarPlay war auch nicht eingefroren, es reagierte immer noch auf Touch-Eingaben. Nur der Wechsel zurück ins Honda-Dashboard war unmöglich. Erst ein Neustart des Systems (Zündung aus und wieder an) löste das Problem.
Fällt euch dazu was ein?
Wenn ich meiner Frau erzählen würde, dass ich nach nem neuen Mopped schaue, würde die sich vermutlich scheiden lassen. Ich habe gerade meine 25 Jahre alte BMW R1100GS gegen eine nagelneue SD08 eingetauscht. In unserer Garage ist nur Platz für ein Motorrad, und der ist jetzt erst mal kompetent belegt.
Was ich mir irgendwann mal zusätzlich vorstellen könnte, wäre was Kleines mit Elektroantrieb, also ein E-Scooter oder so was. Primärer Einsatzzweck: Meinen Hintern irgendwo in die Stadt bringen. Ich bin mal kurz die Elektro-Schwalbe von Geovecs gefahren und fand sie auch für große Fahrer nicht übel. Ich bräuchte allerdings was mit rausnehmbarem Akku, denn ich habe keinen Strom in der Garage.
Ich habe mir heute beim großen Fluss das hier gekauft:
Das Ding nennt sich "Weluv Akku Hülle für iPhone" und kostet 37 Euro.
Ich stecke mein iPhone in das Ding rein wie in eine handelsübliche Silikon-Schutzhülle, allerdings ist das Weluv-Ding deutlich schwerer, und es verdoppelt ungefähr die Dicke meines iPhone 8. Der Gag daran: Eingebaut ist ein 3.000 mAh-Akku das dürfte roundabout der Kapazität des im iPhone verbauten Akkus entsprechen. Im Weluv ist ein Lightning-Stecker eingebaut, so verbindet es sich mit dem iPhone und fungiert als Powerbank. Im Bild seht ihr zwei Leuchtpunkte, das ist die Anzeige der Rest-Kapazität. Vier Punkte ist "voll". Ich hatte probehalber mal das Handy mit 58% Ladezustand reingesteckt und das Laden gestartet, nach einer Stunde war das Handy wieder auf 98 Prozent.
Was diese Batteriehülle von anderen unterscheidet: Sie hat nicht nur innen einen Lightning-Stecker zum iPhone, sondern auch außen eine Lightning-Dose, lässt sich also mit demselben Ladegerät laden, was man sonst schon für sein iPhone nutzt. Und: Die Hülle unterstützt Induktionsladen. Geladen werden der Akku in der Hülle und der im iPhone.
Zwei Nachteile: Apple hat mal eine sündhaft teure Akkuhülle angeboten, die das iPhone automatisch dann geladen hat, wenn der handyinterne Akku leer war. Bei diesem Ding muss man den Ladevorgang über einen Knopf manuell starten, und man sollte das Ding auch nicht laufen lassen, wenn der iPhone-Akku bereits voll ist, das verschwendet Batterieladung. Zweiter Nachteil: Es gibt Batteriehüllen mit 6.000 mAh, die können aber kein Induktionsladen.
Was hat das Teil mit der Africa Twin zu tun? Ich habe an meinem Apple Carplay einen Wireless-Adapter dran, kann mein Handy also in der Jacke lassen. Allerdings wird dabei das Handy nicht geladen, und CarPlay zieht ziemlich am Akku. Deshalb ist meine Hoffnung, dass ich mit dem Weluv-Teil die Laufzeit meines Handys im Navi-Betrieb auf einen Tag stecken kann.