Alles anzeigenNa gibt doch bestimmt bald die Ausbaustufe in der der Fahrer alles auf dem Helmvisier angezeigt bekommt und der Kühlschrank auch gleich die Einkaufsliste hinzufügt ....
Das Problem dürfte sein, was du unter "bald" verstehst. Ich habe bestimmt schon mindestens ein Dutzend Helme gesehen, bei denen irgendeine Augmented-Reality-Technik verbaut war, die genau das versprach. Allerdings nie in live und in freier Wildbahn. In IT-Kreisen heißt so was glaube ich "Vaporware", etwas, was mit tollen Features angekündigt wurde, aber dann doch nicht zu kaufen ist. Ich erinnere mich noch, dass BMW vor zwei Jahren glaube ich eine Sonnenbrille auf den Markt gebracht hat, die irgendwelche Daten ins Auge des Betrachters projiziert hat. In der Theorie könnte ich mir so was ganz gut vorstellen: Du steigst auf dein minimalistisches Vintage-Bike, und wenn du ein Navi brauchst, dann schaltest du es halt in der Brille an. In der Praxis war das Ergebnis wohl total vergurkt: erstens ging es nur an BMWs mit der kompletten Connected-Ride-Ausstattung dh. ohnehin mit Schirm im Cockpit. Und zweitens muss die Umsetzung so scheiße gewesen sein, dass alles zu spät ist.
Aber ehrlich gesagt: Gegenüber dem Taschenrechner-Mäusekino der CRF1000 empfinde ich den aufgeräumten Bildschirm der 1100 schon als Fortschritt.