Beiträge von Sampleman

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber mein Handy steckt schließlich oft in meiner Hosentasche, manchmal gemeinsam mit meinem Schlüsselbund. Das ist mir auch schon ein paarmal hingefallen, dabei ist sogar das Displayschutzglas gebrochen. Gemessen daran, was mein Handy mitmacht, hat meine AT ein ruhiges Leben. Die fällt hoffentlich nie aufs Display;-)

Okay, meine AT hat bei der Auslieferung eine Folie bekommen, die bleibt auch drauf.

Ich habe meine Vergrößerungen über Amazon gekauft. Der Hersteller meiner Vergrößerungen heißt "XXUN", die Anbauanleitung bezieht sich ausdrücklich auf die 1100. Das Produkt heißt "Handguard Extension Protector". Wenn es entsprechende Teile auch für die 1000er gibt, sollten die über eine Suche bei Amazon oder Ebay zu finden sein.

Nachtrag: Ich habe die Dinger eben montiert, was sich als überraschend frickelig herausgestellt hat. Es ist nicht zu fassen, dass man für vier blöde Schraubverbindungen eine Stunde brauchen kann.

So, jetzt sind auch die Verlängerungen da:

Die kleinen Windschilde hatte ich bereits montiert und eine mäßige Wirkung festgestellt - und leider auch eine Zunahme der Windgeräusche. Wenn ich die Dinger zusätzlich dranschraube, dürften meine Pfoten endgültig im Windschatten sitzen. Und wenn das Windgewummer zu lästig wird, kommen sie im Sommerhalbjahr halt wieder runter.

Interessant. Als ich meine 22er AT beim FFH abholte, hat der Chef persönlich vor meinen Augen die Transportschutzfolie abgezogen und sofort eine Displayschutzfolie aufgebracht. Funzt bis jetzt einwandfrei.

Ich habe jetzt mal blind nach dem Gewicht anderer Moppeds in der Leistungsklasse gegoogelt und bei der Enfield Himalayan (200 kg) und der Voge 500R (198 kg) hängen geblieben. Da scheint die Honda im Rahmen zu liegen.

Das kann ich mir auch vorstellen, allerdings dürfte die '24er ATAS vor allem vorn durch das kleinere Vorderrad tiefer liegen, während hinten glaube ich die Radgröße unverändert bleibt. Und der Hauptständer sitzt ja eher hinten.

Aber wir werden sehen.