was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #6.411

    Also, die Zehn-Euro-Hürde habe ich heute elegant gerissen mit meiner Bestellung einer Seitenständervergrößerung für glatte 12,93 Euro bei Temu. Viel lustiger fand ich aber ein Teil, das auch noch in der Tüte gelegen und keine drei Euro gekostet hat: Eine Actioncam-Halterung zum Festschnallen am Kinnbügel des Helmes. Die Dinger werden im Moment von allen möglichen Anbietern offeriert, hier ein urheberrechtlich unbedenklicher Screenshot:



    Was man erahnt: Der Träger besteht aus einer Art Ypsilon, das aus flexiblem Plastik gemacht ist, und die ganze Geschichte wird dann am Helm festgschnallt. In der Theorie klingt das toll, weil man nicht dauerhaft was am Helm kaputtmachen muss. Gerade für Leute wie mich, die eher selten mal was filmen, ein starkes Argument. So sieht das Ganze dann festgezurrt an meinem Schuberth E1 aus:



    Wider Erwarten sitzt die ganze Chose doch recht stabil am Helm. Allerdings solle man auch die Nachteile nicht verschweigen: Bei meinem E1 verdeckt der Kameraträger die Belüftung am Kinn. Außerdem muss man das Ding anders herum festschnallen, also ein Gurt oben und zwei unten, weil sonst der eine Gurt unten über die Entriegelungsaste des Helmvorderteils läuft, man bekäme dann den Helm weder auf noch zu. Dadurch ist der mögliche Schwenkwinkel der Kamera beschränkt, aber für aufrecht sitzende Kradisten dürfte es gerade langen.


    Ein wirklicher Nachteil, zumindest bei meinen E1: Die Gurte drücken unten den Lärmschutzkrafen unterhalb des Kinns zusammen. Dadurchh wird es zumindest für mich recht eng im Helm. Ich habe noch einen alten Caberg Sintesi im Keller liegen, bei dem man den Lärmschutzlappen rausnehmen kann. Da dürfte das weniger problematisch werden. Vielleicht aktiviere ich den mal wieder.


    Für dauerhaft am Helm ist das sicherlich nix, aber ich erwarte mir eigentlich ganz gute Bilder, ich werde berichten.

  • #6.414

    Werkstattkosten sind explodiert, ich habe für die 1000er 265 Euro bezahlt. Da bist du noch gut weggekommen 😉

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #6.417

    Musste auch 208€ in der Werkstatt lassen. DCT hat ja 2 Ölfilter, die Honda sich sehr gut bezahlen lässt. Im Zubehör hätte man da schon 25 € sparen können. Vom Öl reden wir besser nicht.

  • #6.418

    Bei der Inspektion geht es ja nur um den Stempel einer KFZ-Meisterwerkstatt, das kann „irgend ein 2-Mann-Betrieb“ sein. Ich werde (vor allem aus Termingründen!) einen Deal machen, mit dem Material dort hinfahren, den Ölwechsel ggf. vor Ort selbst machen, mir gegen Aufpreis einen Stempel holen, …

    Spricht irgend etwas dagegen?

  • #6.419

    Nach einem Jahr auf der normalen Sitzbank, habe ich mir die hohe Sitzbank für meine SD09 gegönnt. (200€ neu ab Lager)

    Ich stehe mit meiner Größe (1.98 aber "Kurzbeiner/Sitzriese") sowieso noch mit beiden Füßen fest auf dem Boden. 8-)


    Heute wird sie eingeweiht.

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • #6.420

    Sieht stark nach der hier aus



    HRC Öleinfülldeckel für Honda CBR1000RR-R BJ 20-
    Auf diesem rot-eloxierten Öleinfülldeckel aus hochwertigem Aluminium prangt beidseitig ein gelasertes HRC-Logo. Die Innenseite wurde ausgefräst, was…
    www.rwn-moto.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!