Imposantes Teil! Dein Fahrspaß möge grenzenlos sein!
Beiträge von Sampleman
-
-
Alles anzeigen
Die Tiger aus der Garage gerollt und in den Transporter der Werkstatt verladen - die Jahresinspektion steht an.
Wird man dazu bei euch persönlich abgeholt? Ist ja schick!
-
Alles anzeigen
Vorausgesetzt der Untergrund ist fettfrei.
Was ist mit Mattlack?
-
Alles anzeigen
Hab dich gesehen b17 Auffahrt Königsbrunn Süd.
Kann das sein

Glg Andi
Das kann durchaus sein. So viele bildschöne Affentwins mit kaum weniger schönen Fahrern drauf dürften da heute nicht langgefahren sein;-)
-
Heute kurz entschlossen nach Schwabmünchen gefahren, mal beim Motorrad-Finkl vorbeischauen. Dabei hatte ich eine Premiere: Die erste richtige Regenfahrt mit meiner AT. Ging eigentlich ganz gut, und es zeigte sich auch, dass meine Textiljacke, die ich beim CIMA in Wehringen gekauft habe, tatsächlich etwas Regen ab kann.
Das Mopped sah danach natürlich aus wie Sau:
Vom Finkl habe ich keine Fotos. Die haben ja Ende letzten Jahres Insolvenz angemeldet, dann kam vor wenigen Wochen die Nachricht, dass der Laden endgültig dicht gemacht wird, 22 Leute verlieren ihren Job. Ein Jammer, das ist ein wirklich schöner, großer Laden, haben Yamahas, Guzzis, KTMs und E-Bikes - und jetzt haben sie zu.
-
Alles anzeigen
Wenn ein Helm nur für das hauseigene Intercom vorbereitet ist, dann ist das schon ein K.O. Kriterium für mich.
Schüchterne Frage: Kennst du einen Helm mit Vorbereitung für ein Intercom, das NICHT hauseigen ist? Es ist doch eher die Frage, ob die Vorbereitung stört.
Der Schuberth E2 hat meines Wissens ab Werk eingebaute Lautsprecher, die bezahlt man also mit, egal ob man sie will oder nicht. Wenn man das maßgeschneiderte, sauteure Sena-Headset dazu nimmt, ist die Montage ein Klacks, alle Kabel und Kontakte sind drin. Aber es gibt wohl von Sena auch ein Kabel, mit dem man einen 3,5-mm-Klinkenstecker da drankriegt, damit kriegst du alle möglichen Intercoms an die Lautsprecher.
Ich habe irgendwo gelesen, dass ECE 22.06 den Anbau von von der Helmschale abstehenden Zubehörteilen verbietet. Das wäre das Aus für Zubehör-Intercoms an der Helmschale. Ich weiß nicht, wie heiß das in der Praxis gegessen wird.
-
Unter dem Sitz ist bei mir noch ein Schlitz- und ein Kreuzschlitz-Schraubendreher. Ehrlich gesagt juckt es mich in den Fingern, das Werkzeug in der Box ganz zuhause zu lassen und es nur für wirklich weite Reisen separat einzupacken - und stattdessen mit der Werkzeugbox was anderes anzufangen. Ich weiß nur noch nicht was.
-
Das Teil dürfte keine ABE oder was auch immer haben. Die Bedienungsanleitung sieht nach China aus. Ich habe einen MRA-Spoiler, der kam mit ABE.
Disclaimer: Ich will damit nix über die Qualität des angebotenen Artikels sagen. Die kann ich nicht beurteilen.
-
Alles anzeigen
Wobei ich die Planung eigentlich immer vorher am PC oder Handy mache über die Honda habe ich es noch nicht probiert. .
"Planung" würde ich das jetzt gar nicht nennen wollen. Planung wäre für mich die Planung einer Route über mehrere Wegpunkte, so was mache ich eigentlich auch am PC. In meinem Fall ging es einfach um die Eingabe eines Ziels. Und wenn mich mein Navi fragt "Wohin soll es gehen?" und ich tippe "Augsburg" ein, dann erwarte ich, dass das Navi mich irgendwie nach Augsburg lotst, und nicht, dass es meldet "Adresse nicht gefunden"

-
Ich habe inzwischen Antwort von Guido, dem Entwickler von Scenic bekommen. Denn bei Scenic ist bei Benutzung über Apple Carplay ein ähnliches Problem aufgetreten wie bei Calimoto: Eine Suche des Fahrziels über ACP war nicht möglich. Erst wenn man direkt über das Smartphone suchte, bekam man ein Ergebnis, konnte eine Routenplanung anstoßen und diese Route dann auch über ACP abfahren.
Guido meinte, er könne mein Problem in Tests nicht nachvollziehen, hat aber eine interessante These geäußert. Er fragte, ob ich einen Wireless Carplay Adapter verwenden würde - das mache ich. Dieser Adapter baut einen WLAN-Hotspot auf, und das Smartphone verbindet sich darüber mit dem Adapter - und so mit dem Honda-Display. Dieses WLAN, so seine Vermutung, hat aber keinen Intetnet-Zugang. Daten aus dem Internet muss sich das Smartphone via Mobilfunk ziehen. Guido vermutet, dass das Smartphone eine Weile braucht, um zu merken, dass es sich nicht via WLAN ins Internet einbuchen kann. Ich muss das mal genauer untersuchen.