Thema Windschild bringt mich um den Verstand

  • #31

    Hallo,


    ich bin auch gerade am testen mit verschiedenen Scheiben. Die Endlösung hab ich noch nicjht gefunden. Die Beiträge mit dem Forkshield hab ich auch durstöbert - interessante Lösungsmöglichkeit. Bis jetzt hab ich aber nur Teile für die ATAS gefunden. Gibt es so etwas auch für die normale SD08?


    Gruß Frank

  • #33

    Gäbe es das DCT nicht würde ich gar keine AT fahren - dann wär's sehr wahrscheinlich die V85TT geworden :laughing-rofl:

    Soweit aber erstmal danke für die vielen konstruktiven Rückmeldungen und vielen Lösungsansätze. Da war jetzt doch die ein oder andere Anregung dabei.

    Ich habe mir die letzten Tage auch sehr viele Gedanken über das Thema gemacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass man wohl zweigleisig fahren muss. Einerseits ist die kurze Serienscheibe der SD08 im Hochsommer und für die tägliche Hausrunde sowie den Weh zur Arbeit im Stadt- und Landstraßentempo voll ok. Andererseits muss für die große Fahrt, wo es auch mal auf die Autobahn geht zum Kilometer machen, etwas her was ausreichend Wind-, Wetter- und vor allem Lärmschutz bietet.

    Aus diesem Grund habe ich mir jetzt tatsächlich mal die Ermax Scheibe bestellt. Wenn es die nicht tut bleibt wohl nur noch ein Aufsatzspoiler.

    Ich werde berichten...

  • #34

    Hast du das Bild meines BMW-Cockpits in Beitrag #5 gesehen? Diese BMW habe ich gerade für den Weiterverkauf fertig gemacht, was bedeutet, dass ich diese Spoilerlösung abgeschraubt und die Serienscheibe wieder draufgeschraubt habe. Die gekürzte Scheibe mitsamt Spoiler liegt also bei mir im Keller. Wenn du den Spoiler brauchen kannst, lass hören.

  • #35

    Danke für das Angebot. Alle meine Scheiben sind klar, auch die jetzt bestellte Ermax Scheibe habe ich klar geordert. Dein Spoiler ist getönt, wenn ich das richtig sehe. Ich glaube das sieht dann nicht schick aus...

  • #36

    Schick sah das bei mir auch nicht aus;-) Ich wohne in Augsburg. Ich könnte dir höchstens anbieten, du kommst mal vorbei und probierst das Ding aus, und wenn es für dich funzt, dann kaufts du dir so was in klar...

  • #37

    So, mal kurze Rückmeldung zur Ermax Scheibe:

    Um es kurz zu machen, für mich praktisch keine Veränderung zur hohen Honda-Scheibe. Geräuschniveau nahezu gleich, Verwirbelungen immer noch da.

    Aber was mich besonders gestört hat:

    -Laut ABE hat die Scheibe einen Kantenschutz. War nicht im Lieferumfang. Sie hat eine sehr scharfe Kante;

    -Keine Montageanleitung (wäre noch zu verschmerzen, gehört sich aber nicht);

    -Das schlimmste: Die Scheibe ist offenbar in sich verzogen. Im montierten Zustand ist die Oberkante gegenüber dem Horizont schief, somit ergibt sich ein extrem irritierendes Fahrgefühl da die Oberkante immer im Sichtfeld ist;


    Finde ich bei einem Hersteller der der sich als einen der führenden Scheibenhersteller in Europa bezeichnet nicht akzeptabel.

    Aus all diesen Gründen sende ich das Ding zurück. Hab mir jetzt mal noch die zwei von Touratech bestellt, in M und L. Mal sehen.


    Sampleman Danke für das Angebot, aber nach Augsburg um einen Aufsatzspoiler auszuprobieren? Da muss ich ja Urlaub nehmen und eine Übernachtung buchen :lachen:

  • #39

    Bin gespannt auf Deine Erfahrungen mit den TT Scheiben. Wäre noch schön zu wissen, wie groß Du bist.

    Grüße aus dem Norden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!