Alles anzeigenAuf dem Weg zum AT-Stammtisch den Hoffnungs(Wetter)Streifen am Horizont bewundert.
Du warst eindeutig mutiger als ich.
Alles anzeigenAuf dem Weg zum AT-Stammtisch den Hoffnungs(Wetter)Streifen am Horizont bewundert.
Du warst eindeutig mutiger als ich.
Alles anzeigenDarf ich zitieren?
"Hat der echt sein müssen? Bringt der irgendwen weiter?"
Sampleman 27.09.2024 Honda Africa Twin Forum
Das mit dem Vorbildsein klappt noch nicht so ganz, da ist noch viel Luft nach oben.
Ui, habe ich hier jetzt einen Anstandswauwau?
Alles anzeigenWer nicht in der Lage ist, seine Gashand unter Kontrolle zu halten, der kann das weder in der Schweiz, noch in Deutschland, oder sonst wo auf diesem Planeten. So viel Selbstdisziplin sollte man durchaus aufbringen können. Ist zumindest meine Meinung
Und meine Meinung ist, dass du dafür fünf Euro ins Phrasenschwein werfen solltest.
Alles anzeigenHat das Auswirkungen auf mein Navi, den Ölverbrauch, meinen Punktestand in Flensburg oder gar mein in der Vergangenheit liegenden Garantieablau
Ich war neulich in der Schweiz, da will man auf keinen Fall drei Kilometer zu schnell fahren - und die Schweizer hinter dir wollen auf keinen Fall, dass du drei Kilometer zu langsam fährst;-)
Alles anzeigenNachdem ich die BMW Varianten durchhatte,eine gebrauchte Kahedo etwas Besserung brachte, hat letztlich nur eine neue Wunderlich geholfen.
Ging mir bei meiner R1100GS auch so. Der Fairness halber sei gesagt, dass der Seriensitz meiner AT auch shyce ist. Jetzt ist es eine einteilige Bank von Teuertech geworden. Die 500 Tacken haben weh getan, dafür tut es mein Hintern nicht mehr so sehr.
Habe gerade im Wartungshandbuch für die 1100 nachgeschaut, Kapitel 3-19:
Schraube für das Ritzel kriegt 54 Nm, Muttern für das Kettenrad kriegen 100 Nm, von Einölen steht da nix.
Alles anzeigenOb der Kilometerstand des Zählers stimmt stört mich eigentlich gar nicht.
Was mich aber nervt ist, das wenn ich 100km/h nach Tacho fahre ich gerade erst 91 lt. GPS fahre. Grundsätzlich weiss ich das die Tachos vorgehen müssen und das stört mich auch nicht.
Nur so extrem wie bei der AT ist mir das noch nie in meinen 43 Jahren Fahrpraxis aufgefallen.
Und meine Betonung liegt wirklich bei 'aufgefallen'.
Was mir auffällt, das ist, dass bei mir die Abweichung zwischen Tacho und GPS nicht konstant ist. Was bedeutet, dass nicht jede Digitalanzeige im Handy automatisch die Wahrheit sein muss. Meines Wissens funktionieren GPS-Tachos so, dass der Reihe nach Koordinaten mit einem Zeitstempel empfangen und gespeichert werden. Daraus errechnet das Tachoprogramm über einen Brotkrumenpfad eine Strecke und errechnet dann aus Strecke und Zeit eine Geschwindigkeit. Wenn man jetzt mal annimmt, dass einmal pro Sekunde getrackt wird, dann bildet der Brotkrumenpfad gerade bei kurvigen Strecken den tatsächlich gefahrenen Pfad nur ungenau ab. Wenn man sich jetzt noch überlegt, dass das GPS-Signal eine Ungenauigkeit von mehreren Metern hat, dann gibt es Grund dazu, auch einen GPS-Tacho nicht unbedingt für 100% genau zu halten. Und ich nehme an, dass die Abweichung zwischen tatsächlicher und per GPS gemessener Geschwindigkeit auch noch schwankt - zumindest bei relativ simplen Apps, deren Hauptzweck nicht die exakte Geschwindigkeitsmessung ist.
Übrigens: Bei meinem 2016er Toyota eilt der Tacho in ähnlichen Größenordnungen vor.
Alles anzeigenSD 14 mit DCT ist bei mir genau so raus vom Preis wie die 1300er GS, ... das hat mein Auto neu gekostet, ...
... für Motorräder ist bei mir bei 15000 Euro Ende, ... wenn überhaupt, ...
Das habe ich auch mal gedacht, bevor es dann doch 17K für meine SD08 wurden, allerdings mit Koffern, Hauptständer und Trallala. Damit ist das Mopped nicht nur teurer als mein Auto, sondern das teuerste Kraftfahrzeug, das ich jemals gekauft habe. Eine aktuelle GS mit Trallala ist dann noch mal so weit drüber, die war von vorn herein raus.
Neulich hatte "Motorrad" einen Vergleichstest zwischen der Suzuki V-Strom 1000 und der neuen Guzzi Stelvio, die kosten ohne Trallala laut Liste irgendwelche 17K, und sie haben als Referenz eine gebrauchte BMW R1200GS für das gleiche Geld hinzugenommen, die war dann von 2016 oder so.
Alles anzeigen... 900er GS ist für mich auch der Vergleich zur AT, zur 1300er hätte man eher den Crosstourer ... wenn es ihn denn noch geben würde vergleichen müssen, ...
Was echt pervers ist: Neulich hatte "Motorrad" bei den Alpen Masters eine R1300GS und eine SD14 mit DCT im Vergleich - und beide kosteten Listen-Grundpreis inklusive Fracht exakt das gleiche. Da könnte man dann durchaus schon sagen, dass die beiden Böcke vergleichbar sind;-)
Alles anzeigenHeute zeitig "Feierabend " gehabt und ne Runde gedreht
Und, gab's Mecker wegen des formschönen Kraftrades auf dem Anstaltsparkplatz?