Wir kennen ja alle die Probleme, die Honda in den Modelljahren 2020 bis 2023 mit dem Multifunktionsdisplay hatte. Bei meiner SD08 Modelljahr 2022, die im August 2023 erstzugelassen wurde, fing das Display nach ein paar Monaten zu beschlagen an, und zwar nicht, wie man meinen möchte, bei Nässe und Kälte, sondern bei Hitze. Ich habe das reklamiert und daraufhin im Sommer 2024 vom Händler - angeblich - ein neues Display bekommen. Nachdem mit dem Display zunächst alles in Ordnung schien, fängt es jetzt wieder das Beschlagen an:
Ich habe das Motorrad heute das erste Mal wieder draußen gehabt, nachdem es nahezu drei Wochen in der Tiefgarage gestanden hatte. Das letzte mal in einen ernstzunehmenden Regenschauer ist das Mopped vor über einem Monat gekommen, die letzte Wäsche ist noch länger her.
Das Beschlagen tritt auf, wenn das Mopped richtig warm ist - heute hatte es über 30 Grad. Was mich beunruhigt, ist zweierlei: Erstens hat das Beschlagen inzwischen ein wirklich störendes Ausmaß erreicht, vor allem, wenn die Sonne drauf scheint. Und zweitens sieht das Fehlerbild genau so aus wie beim alten Display, mit dem das Mopped ausgeliefert wurde.
Deshalb als erstes die Frage: Woran erkenne ich genau, dass ein neues Display installiert wurde?
Und natürlich die nächste Frage: Habt ihr auch das Problem, und wie geht ihr damit um?