Alles anzeigenSteht da was drin bis wann das gemacht werden muss?
Für meinen T5 hab ich vom KBA im September so ein Schreiben bekommen. Ohne Termin. Habs bisher noch nicht gemacht weil ich sowiso im März zum Tüv muss und es dann mitmachen lassen möchte. Ist aber auch bisher nichts weiter gekommen.
Honda schreibt wörtlich: "Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Reparatur unbedingt so schnell wie möglich zu veranlassen ist."
Übrigens, das ist ein wichtiger Unterschied: Das Schreiben, über das wir alle sprechen, kam nicht vom KBA, sondern von Honda. Ich habe mit Honda keinen Vertrag und Honda hat mir auch nichts zu sagen. Insofern "muss" ich gar nichts. In meinen Augen ist dieser Rückruf mäßig eilig. Honda hat vom KBA die Halterdaten bekommen, das hätten sie nicht, wenn es keinen Grund dafür gäbe. Würde unmittelbare Gefahr drohen, wäre der Rückruf vom KBA gekommen, verbunden mit einer Ansage, was passiert, wenn man dem nicht nachkommt (z.B. Verlust der Betriebserlaubnis).
Mit Zusendung des Schreibens an mich per Einschreiben Einwurf hat Honda allerdings dokumentiert, dass sie mich informiert haben. Sollte ich jetzt in drei Monaten einen Unfall haben, weil meine Wheelie Control spinnt, sind sie erst mal fein raus. Honda hat aber auch nicht angegeben, dass das Update innerhalb einer bestimmten Frist zu erledigen ist. Mein nächster Termin ist Tüv im August. So lange werde ich nicht warten.