BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #1.324

    Momentan sehr viele BMW Fahrer wechseln zu Afrika Twin. Wir haben heute auch nicht so viel BMW Fahrer gesehen, die sind alle hier als Mitleser.

  • #1.326

    Das sehe ich ähnlich, aber ...

    ... interessanter ist für mich die Frage, holt mich die GS mit ASA mehr ab, als die NT mit DCT?
    Das Getriebe ist ja nicht der einzige Faktor, der (m)eine Entscheidung beeinflusst.


    Ich muss ASA endlich probefahren.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #1.327

    Du hast meinen Beitrag ja gelesen im Forum.

    Für mich liegen da Welten zwischen. Der eigentlich bestimmende Faktor, das automatische Schalten, funktioniert nicht gut imo und ich kann die Schönfärberei nicht nachvollziehen bei den anderen Membern, bin ich ehrlich.
    Nur für den (deutlich !) besseren Schaltassi würde ich niemals wechseln. Das lohnt nicht.

  • #1.328

    Wie gesagt, ich hab sie noch nicht gefahren.

    Meine Hoffnung ist, dass der souveränere Motor die schlechtere(?) Automatik aufwiegt und das Fahrwerk auf meine modifizierte NT noch ein paar Schippen drauflegt. Alleine der Telelever mit seinem Antidive ist schon immer eine Wucht. Die NT geht zB auch mit Wilbers vorne öfter auf Block, was nicht sooo toll ist.

    Ich hoffe, morgen geht spontan was, da hab ich frei. Ansonsten erst wieder ab dem 30.09.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #1.329

    Yo, den Telelever würde ich auch vermissen.

    Das weniger komfortable Fahrwerk im Vergleich zur At nicht ^^ Ich komme gut zurecht mittlerweile, aber auf meinem AT WE habe ich gemerkt, dass ich gerne auch den Schaukelmodus haben will bei sehr schlechten Straßen. Da nehme ich den Dive vorne in Kauf. Fahre eh nie auf letzte Rille, also kann ich gut damit leben.


    Drücke dir die Daumen, dass es morgen klappt.

  • #1.330

    Okay das ist klar aber nach 1jahr wieder das Motorrad verkaufen für R1300GS Robocop mit ASA Geht nicht in mich hinein. Vielleicht ist es auch so das viele gekauft sind mit BMW bank. Ich habe jetzt noch ein R1200GS von 2018 in Garage stehen und Ich habe darüber nachgedacht, sie gegen eine neue ATAS 2024\2025 einzutauschen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!