BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #1.311

    Ok, der Schalthebel ist aus Kunststoff.

    Finde ich bei einem Motorrad dieser Preisklasse jetzt auch nicht so prickelnd.

    Ist aber vor diesem Ausgangsbericht wohl keinem aufgefallen und wurde auch

    noch nirgends erwähnt. Oder doch?

    Und wer weiß, vielleicht handhaben das andere Hersteller mittlerweile genau-

    so und es ist bloß noch nicht aufgefallen.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #1.313

    Wellen machen gehört zu unseren Kernkompetenzen... :lachen:


    Das stimmt...es stimmt aber auch das kein PKW das Bremspedal (Gegensatz zum kupplungspedal) aus Kunststoff hat...

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von blitz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #1.314

    habe die Woche meinen Kumpel GS 1250 Besitzer mal ne Probefahrt machen lassen. War total überrascht wie gut das dct funktioniert, in S2 und auch im Tourmodus. Des weiteren fand er das zusätzliche schalten mit den Wippen top. Ist ihm gut abgegangen und er meinte zudem sie wäre handlicher wie seine GS 8) .


    Bei seiner GS 3 Jahre alt und 2.500km ( wegen Vaterfreuden) hat sich das Kurvenlicht verabschiedet. Kostenpunkt 1.700,-€ 8| wurde von BMW übernommen da er eine Garantieverlängerung hatte. Frage mich nur warum der ganze Scheinwerfer getauscht werden muss, und nicht ein Ersatzteil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!