Alles anzeigenIch bin mit meiner SD04 aus 2016 sehr zufrieden, ich wollte kein Display, keine Fahrmodis, keine vorgelesenen Nachrichten...
Beispiel:
TC ausschalten, bei einer alten ist es ein separatere Knopf den du 2sek festhältst (bei voller Fahrt). Bei den neueren fängst du an JEDESMAL den Usermodus umzuschreiben....
Du hast ganz recht, jeder wie er mag. Ich habe mein Raumschiff jetzt seit einem Jahr, und gestern habe ich mir tatsächlich das erste Mal während der Fahrt Nachrichten vorlesen lassen - was an Skurrilität nicht zu überbieten war. Denn mir hatten drei Leute per WhatsApp jeweils ein Foto geschickt - und das lässt sich ja nun schwer vorlesen. Also sagt Siri dann: "Der Nutzer Peter hat ihnen ein Foto geschickt. Möchten Sie antworten?" Immerhin habe ich - zum ersten Mal, seitdem ich ein funktionierendes Headset habe, erfolgreich meiner Frau während der Fahrt eine WhatsApp geschickt: "Ich sitze auf dem Motorrad" - damit sie sich nicht wundert, warum ich nicht detailliert antworte.
Aber ich glaube, wir sind uns einig: Das ist jetzt nicht die Revolution, auf die die Welt gewartet hat;-)
Ich fahre mit meiner AT nie ernsthaft Gelände, habe also auch nicht dauernd das Bedürfnis, die Traktionskontrolle auszuschalten. Hätte ich das Bedürfnis, würde ich mir glaube ich für 150 Euro dieses Dongle schießen, das das dauerhaft ermöglicht.