Beiträge von Sampleman

Wenn es wirklich um die große Afrika-Reise geht und ein kleines Bauteil ist als Schwachpunkt bekannt, dann kann man sich ja noch überlegen, sich so ein Teil auf Reserve mitzunehmen. Bei den luftgekühlten 4V-Boxern von BMW ist zum Beispiel der Hallgeber so ein Kandidat - und ich weiß von einigen Leuten, die bei richtig großen Touren dann eben einen Hallgeber auf Verdacht eingepackt haben. Wenn's nicht gleich ein ganzer Austauschmotor sein muss... ;)

Ich bin nächste Woche dran. Was wird dann eigentlich alles gelöscht? Muss man hinterher seine Headsets neu koppeln und seine Benutzermodi wieder einrichten?

Ich bin ein Risk Seeker. Ich hab' einfach den USB-Klotz von Apple genommen, den ich immer nehme, wenn kein Netzteil mitkommt.

Die gute Nachricht: Bude steht noch.

Ich habe das Cardo-Drama vorerst beendet und jetzt ein Sena 5S gekauft. Hat angeblich HD-Lautsprecher und klingt auch ganz ordentlich. Und vor allem macht es keine Telefon-Aussetzer. Pairing mit Handy und Honda war ein Klacks.

Bin bislang zehn Kilometer damit gefahren - für einen Langzeittest ist das etwas wenig Aber ich habe Hoffnung, dass ich all das, was Honda mir verkauft hat, jetzt langsam auch mal nutzen kann;-)

Nach meinem Desaster von letzter Woche (Zwei Cardo-Headsets zeigten die gleiche Fehlfunktion und liegen jetzt wieder im Amazonas), heute mal eine andere Marke probiert:

Es ist ein Sena 5S geworden, das gibt es im Moment bei FC Moto für 110 Euro, stolze 60 Euro unter der Sena-UVP. Schimpft sich "FC Moto Sonderedition", was man aber nur auf dem Karton und auf der Klemmbefestigung für den Helm sieht. Wer wie ich die Klebehalterung nimmt, sieht nichts.

Einige haben es ja schon mitgekriegt, ich bin auf der Suche nach einem Headset und finde keins. Gerade kam ein Sena 5S, das sie übrigens gerade bei FC Moto recht günstig anbieten.

Im Moment hängt das Ding am Ladekabel und ich sichte den weiteren Packungsinhalt - und möchte es ihnen am liebsten gleich wieder um die Ohren hauen:

Wir reden vom einem Headset, das außen an einem Motorradhelm angebracht werden soll...

Die spinnen bei Sena, wirklich. Hoffentlich haben es die Produktentwickler mehr drauf als die Texter für die Warnhinweise.

Na ja, ich werde berichten.

Ich habe gerade mal auf Mobile.de gesehen. Also, eine R18 geht im Moment bei BMW ohne Extras bei knapp 22k los, die billigste auf Mobile.de angebotene R18 soll knapp 13K kosten. Also, das mit dem Drittel sehe ich da nicht.

Allerdings, ich habe neulich mal so eine "Classic" probegesessen, die machen das wie Harley: Große Motorräder für kleine Menschen. Wie da ein Zweimetermann seine Beine unterkriegen soll, das stand wohl nicht im Lastenheft.