headsets: Cardo oder Sena oder noch was besseres

  • #141

    Wenn man Amazon oder Cardo fragt, dann ist jedes einzelne ihrer Produkte phantastisch.


    Ich dachte eher daran, dass mir jemand erklären könnte was den Unterschied zwischen einem 130-Euro-Headset und einem 350-Euro-Headset ausmacht. Du kannst das offenbar nicht.

  • #142

    Headset & Speaker Comparison
    Explore the ultimate Cardo comparison guide for headsets & speakers. Compare features, prices, and more to find the perfect fit for your needs.
    cardosystems.com

  • #143

    Nun, ich kann Datenblätter vergleichen und daraus meine Schlüsse ziehen. Da ich weder zu AMAZON noch zu Cardo gehöre, kann ich natürlich wie du keine verbindliche Aussage über deren Preisgestaltung treffen, sondern nur Vermutungen anstellen.


    Als jemand, der nach eigenen Angaben LKWs getestet hat und (wenn ich mich recht erinnere) der schreibenden Zunft angehört, sollte man in der Lage sein, Datenblätter zu vergleichen und daraus Schlüsse zu ziehen.


    Im Übrigen bezweifle ich sehr stark, dass du AMAZON oder Cardo kontaktiert hast und gefragt hast, was den Preisunterschied ausmacht.


    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und viel Spaß beim Lesen des Produktvergleichs.


    Liebe Grüße

  • #144


    Das Packtalk Edge hat doch noch einige Sachen mehr, die kosten eben: Mesch, Live Intercom, 1km mehr Reichweite, 13 Teilnehmer in der Gruppe mehr, Sprachsteuerung Natural Voice, JBL-Lautsprecher, längere Akkulaufzeit, 1 Jahr mehr Garantie, usw.

    Das darf darum auch mehr kosten. Ob es aber das 2,5-fache darf, muss jeder für sich entscheiden.

    Und wenn man mal über den Amazon-Tellerrand hinaus schaut, findet man die Teile auch noch günstiger.


    Gruß Axel

  • #146

    Nutzt hier jemand ein Cardo Freecom 4x oder Packtalk Edge in Kombination mit Blitzer.de App und Autostopp Funktion in der App?


    Ich habe mit Freecom 4x + Pixel 6pro/7pro und auch mit Packtalk Edge + Galaxy S24 Ultra das Problem, dass die App sich willkürlich beendet, als wenn das Bluetooth Gerät abgeschaltet wurde.

    Nur ist das nicht der Fall. Es läuft sogar währenddessen Musik.


    Habe schon mit dem Blitzer Support telefoniert aber ohne ein detailliertes Bluetooth Protokoll lässt sich nicht in Erfahrung bringen, was da passiert.


    Der Cardo Support ist nutzlos, wenn es um Fragen geht, die man nicht mit dem Benutzerhanbuch beantworten kann.


    Das manual enthält auch einige Fehler und wird seit Jahren trotz detaillierter Erklärung meinerseits in PDF Form nicht korrigiert.

  • #148

    evtl. musst du bei den App einstellungen erlaube dass die App nicht nach einer Zeit im Hintergrund beendet wird.

  • #149

    Fahre die CRF1000, da gibt's nichts zu verbinden.


    Akkuoptimierung ist für die App aus gestellt.

    Und sie beendet ja geplant, mit einem Bluetooth Trigger und hört nicht einfach auf zu funktionieren.


    Das ganze passiert auch selten mal wenige Minuten nach dem verbinden mit dem Cardo, ist also leider ausgeschlossen.

  • #150

    Ich habe das Cardo-Drama vorerst beendet und jetzt ein Sena 5S gekauft. Hat angeblich HD-Lautsprecher und klingt auch ganz ordentlich. Und vor allem macht es keine Telefon-Aussetzer. Pairing mit Handy und Honda war ein Klacks.


    Bin bislang zehn Kilometer damit gefahren - für einen Langzeittest ist das etwas wenig Aber ich habe Hoffnung, dass ich all das, was Honda mir verkauft hat, jetzt langsam auch mal nutzen kann;-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!