Leider hatte ich Deine Tipps nicht mehr im Kopf, sodass ich die AT einmal aus und wieder an machen musste. Dabei (vermutlich) hat es mir dabei die Calimoto Route zerlegt-woran auch immer das gelegen hat.
Alles anzeigen
Womit ich mangels Hardware noch so gut wie gar keine Erfahrung gesammelt habe, das ist die Sprachsteuerung von CarPlay. Das liegt bei mir daran, dass ich kein Headset in meinen Helm eingebaut habe, sondern einen kleinen Bluetooth-Empfänger in der Tasche habe, an dem ein paar In-Ear-Kopfhörer eingestöpselt sind. Das Mikrofon ist in dem Empfänger eingebaut, und das funktioniert natürlich nicht, wenn der Empfänger in meiner Tasche steckt. Aber wenn man ein Headset mit Mikro im Helm hat, dann müsste man eigentlich auch bestimmte Apps per Stimmbefehl starten und ggfs. sogar einzelne Befehle in einzelnen Apps ausführen können. Ich habe im Auto mal - um meine Mutter zu beeindrucken - gesagt: "Hey Siri, spiele in Spotify Musik von André Rieu!", und das iPhone begann Walzer zu dudeln. Aber solche Befehle wie "Pausiere die Route" könnten ja auch funktionieren - ich habe es noch nicht ausprobiert.
Ich muss allerdings sagen, dass ich sowohl in Calimoto als auch in Scenic (das ich inzwischen lieber benutze) Probleme damit hatte, eine geplante Route nach einer Fahrtunterbrechung einfach weiterzufahren. Das kann auf die Dauer nicht so bleiben, da muss bei mir noch ein Knoten platzen.