Joa. Nicht das einzige Sicherheitsmanko... Die Tbox startet normalerweise ohne jegliche Passwörter oder PINs. Überlede dir gut welche Passwörter du im Browser speichern möchtest und ob du überhaupt Zahlungsmitteln in PlayStore anlegen möchtest.
Alles anzeigen
Schuss ins Blaue: Kann es sein, dass bei der Tbox die Abfrageroutine für die Anfrage einer SIM-PIN nicht hinterlegt ist, die SIM aber die Eingabe einer PIN erwartet? Man könnte die fragliche SIM in ein Handy stecken, anschalten und dann im Menü für die Telefoneinstellungen die PIN-Abfrage deaktivieren. Meines Wissens überträgt das Handy dann einen entsprechenden Befehl an den Provider, die Abfrage ist dann für diese SIM (nicht nur für dieses Telefon) deaktiviert.
Wie gesagt, ein Schuss ins Blaue, vielleicht liegt es daran.
Larsi : Ich habe mich auch mal (zu kurz) mit diesen Boxen befasst und glaube, mich erinnern zu können, dass die Box nicht nur als Standalone-Teil funktioniert, sondern auch als Wireless-Adapter für ein Smartphone. Wäre es denkbar, dass man die Apps, die eine Authentifizierung erfordern (z.B. meine Tank-App "Pace Drive") auf dem Smartphone belässt und dann fallweise auf Apple CarPlay umschaltet?