Beiträge von Manner F.

Moin,

die Maschine steht noch beim Händler. Da ich als Laie nicht wusste, dass der Stellmotor kein Öl hat, ist meine Vermutung mit der Viskosität nicht richtig. Ich bin nur Laie. Deshalb kann es natürlich sei, dass es ein anderes Problem wie bei den anderen mit einem meiner Meinung nach ähnlichem Problem ist. Also bitte ich die, die mehr Ahnung davon haben um Entschuldigung. Wenn ich mich damit auskennen würde, benötige ich allerdings das Forum nicht. 😉 Ich habe leider angenommen dass man seine Fragen hier stellen kann ohne Experte darin zu sein, welches Thema das richtige Thema für meine Fragen ist.

Anfahren mache ich meistens im D Modus. Im S 1 Modus ist es aber gleich gewesen.

Ich werde die Maschine jetzt erst einmal abholen und sehen was sich getan hat. Dann kann ich weiter berichten.

Beste Grüße

von der Nordseeküste

Moin,

wie schon geschrieben bin ich kein Experte und höre mir nur die Infos an und

habe diese hier weiter gegeben.

Ich habe im Schiffbau davon gehört, dass sich Öl, wo auch immer es eingesetzt

ist, sich je nach Temperatur im Ölraum/Getriebe oder ähnlich verändert. Es

ist je nach Öltemperatur dünner oder dicker.

Wie sich das dann auf Ablagerungen auswirkt? Vielleicht kann jemand hier

etwas dazu sagen.

Man müsste vielleicht auch wissen, was genau das für Ablagerungen sind?

Das werde ich genauer erfragen, wenn ich die ATAS abhole.

Aus der Werkstatt kam jedenfalls die Rückmeldung, dass es sich spürbar

verändert hat.

Werde berichten, wie es sich beim Fahren für mich anfühlt.

Und wenn ich eins inzwischen gelernt habe, ist es, dass wir als Kunden die

Tester sind. Bei meinem Crosstourer durfte ich mir auch alles Mögliche an

beleidigende Antworten anhören. Am Ende wurde aufgrund meiner immer

wiederkehrenden Beschwerden erkannt, dass ein feiner Haarriss im Kardan

die Ursache war.

Beste Grüße von der Nordseeküste.

Moin Zusammen,

habe gerade telefonisch die Info bekommen, dass es Ablagerungen im Stellmotor