Beiträge von Manner F.

    Moin,

    die Maschine steht noch beim Händler. Da ich als Laie nicht wusste, dass der Stellmotor kein Öl hat, ist meine Vermutung mit der Viskosität nicht richtig. Ich bin nur Laie. Deshalb kann es natürlich sei, dass es ein anderes Problem wie bei den anderen mit einem meiner Meinung nach ähnlichem Problem ist. Also bitte ich die, die mehr Ahnung davon haben um Entschuldigung. Wenn ich mich damit auskennen würde, benötige ich allerdings das Forum nicht. 😉 Ich habe leider angenommen dass man seine Fragen hier stellen kann ohne Experte darin zu sein, welches Thema das richtige Thema für meine Fragen ist.


    Anfahren mache ich meistens im D Modus. Im S 1 Modus ist es aber gleich gewesen.


    Ich werde die Maschine jetzt erst einmal abholen und sehen was sich getan hat. Dann kann ich weiter berichten.


    Beste Grüße

    von der Nordseeküste

    Moin,

    wie schon geschrieben bin ich kein Experte und höre mir nur die Infos an und

    habe diese hier weiter gegeben.


    Ich habe im Schiffbau davon gehört, dass sich Öl, wo auch immer es eingesetzt

    ist, sich je nach Temperatur im Ölraum/Getriebe oder ähnlich verändert. Es

    ist je nach Öltemperatur dünner oder dicker.

    Wie sich das dann auf Ablagerungen auswirkt? Vielleicht kann jemand hier

    etwas dazu sagen.

    Man müsste vielleicht auch wissen, was genau das für Ablagerungen sind?

    Das werde ich genauer erfragen, wenn ich die ATAS abhole.


    Aus der Werkstatt kam jedenfalls die Rückmeldung, dass es sich spürbar

    verändert hat.

    Werde berichten, wie es sich beim Fahren für mich anfühlt.


    Und wenn ich eins inzwischen gelernt habe, ist es, dass wir als Kunden die

    Tester sind. Bei meinem Crosstourer durfte ich mir auch alles Mögliche an

    beleidigende Antworten anhören. Am Ende wurde aufgrund meiner immer

    wiederkehrenden Beschwerden erkannt, dass ein feiner Haarriss im Kardan

    die Ursache war.


    Beste Grüße von der Nordseeküste.

    Moin Zusammen,


    habe gerade telefonisch die Info bekommen, dass es Ablagerungen im Stellmotor

    des DCT Getriebes gab. Die Ablagerungen sind beseitigt und jetzt soll es alles wieder

    laufen. Das DCT ist zusätzlich noch resettet worden.

    Ich bin kein Schrauber, Techniker oder ähnlich und vertraue den Aussagen meiner

    Werkstatt. Genaueres kann ich dann berichten, wenn ich die ATAS abgeholt habe.


    Beste Grüße

    Manner :atblack:

    Moin,


    ja ... meine jetzige ATAS hat jetzt bei 18.000 KM auch wieder das Problem, dass sie nach dem Start bis zu 5 Minuten

    benötigt um nicht mehr beim Anfahren zu zicken. Nach dem START habe ich nach ca. 20 bis 30 Metern eine kleine

    Schräge, da ist dann das STOPP Schild. Wenn ich dann wieder Anfahre ist zwischen den Schaltvorgängen 1. auf 2. Gang

    bzw. 2. auf 3. Gang ein wegsacken. Das heißt, der Motor geht fast aus. Wenn ich allein auf der Maschine bin, ist das so

    kein großes Problem. Wenn ich aber jemanden hinten drauf mitnehme, dann ist es schwierig, weil diejenige sich auch

    immer mal erschrickt und ich dann schon das Problem mit dem abfangen hatte.


    Jetzt steht die ATAS erst mal in der Werkstatt. Gestern bekam ich den Anruf, dass etwas an der Gaszufuhr verändert

    wurde und es weiter beobachtet wird.


    Es ist ein etwas anderes Problem, als das, was ich mit der NT hatte.


    Beste Grüße von der Nordseeküste

    Moin,

    ... habe auch davon gelesen als ich die App auf mein neues Handy spielen wollte. Ich hab noch zusätzlich die TomTom GO APP installiert. Die konnte man sogar für ein Jahr kostenlos testen und die funktioniert auch über Android Auto. Leider konnte ich hier bisher, trotz Menupunkt, eine Route (gpx) importieren. Die App lässt sich über die Einstellungen fürs Motorrad einstellen.


    Bei gleichen Zielen ist am Ende immer die gleiche Route wie bei der GoRide App heraus bekommen. Das einzige Manko war, wie schon geschrieben der Import.


    Beste Grüße von der Nordseeküste🧭

    Moin von der Nordseeküste,


    Hätte Interesse.

    Bist Du im Forum Bremen und umzu?

    Was heißt ich würde ihn auch günstiger abgeben?

    Die Saison ist ja fast vorbei. Am Flohmarkt des HH MOGO wurde der in der Größe M = 57 (leider etwas eng für mich und jemand anders war dann schneller) für 80 € verkauft.

    Bin schon wieder am überlegen, habe Saisonanfang gerade den Neotec 3 mit COM System gekauft.


    Vorher hatte ich den C4 pro, der ist mir nur nach einem Jahr und 15 kg mehr zu eng geworden. 😀


    Beste Grüße

    Manner

    Moin von der Nordseeküste,

    vor einem Jahr gab es ähnliche Probleme bei der NT1100. Da gab es ein Softwareupdate. Bei meiner ATAS ist gerade bei der Inspektion ei Softwareupdate

    zum DCT Getriebe aufgespielt worden. Da hat mir der Händler aber noch nicht viel zu gesagt.

    Beste Grüße

    Manner

    Moin von der Nordseeküste,

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Motorrad.


    Ich bin von der NT zur AT gewechselt. Meine gesundheitlichen Gebrechen sind fast ähnlich. Nur habe ich für mich genau anders herum entschieden, weil die AT für mich besser passt. Ich fühle mich mit 1,80 m. und der aufrechteren Haltung, gerade auf Touren deutlich besser.


    Die beste HONDA mit DCT war für mich allerdings vorher die VFR 1200 X. Der Crosstourer. Die habe ich auf Grund des Gewichts, dass ich nach einer OP mit 7 Bypässen nicht mehr so gut händeln konnte, gegen die NT getauscht. Die NT habe ich nach einem knappen Jahr dann gegen die AT getauscht, weil ich da gerade auf längeren Strecken, nicht so gut gesessen habe.


    Wenn ich gewusst hätte, dass ich ca. 5 Jahre nach der OP die Kraft wieder bekomme, hätte ich den Crosstourer nie abgegeben. Die AT lerne ich bei jeder Tour mehr zu lieben.


    FAHRT WAS IHR WOLLT, ABER SEID GLÜCKLICH DASS IHR FAHREN KÖNNT.

    DENKT DRAN, FAHRT NIE SCHNELLER ALS EUER SCHUTZENGEL FLIEGEN KANN.