Navi-Empfehlung erbeten

Hallo zusammen,

ich bin vor einigen Jahren von Garmin auf TomTom umgestiegen und habe es nie bereut. Basecamp ist für mich das mit Abstand schlechteste Planungstool - und dann noch dieses dauernde exportieren/importieren über verschiedene Wege um die Route halbwegs aufs Navi zu bekommen. Als das ist bei TomTom ganz einfach, da die auf dem PC mit der intuitiv und einfachen Planungssoftware erstellte Route in der Cloud gespeichert wird und sofort auf dem Navi zur Verfügung steht - im Vergleich zu Garmin einfach herrlich.

Für meine Zwecke einfach toll und voll ausreichend.

Zusätzlich habe ich jetzt ein kurviger Abo und fahre fast nur noch mit Android - Auto. Als App nutze ich dann Amigo oder direkt die kurviger App und habe somit alles auf dem schönen großen Honda-Screen.

Viele Grüße aus Velbert

Jörgen

Oder bei Touratech, dann hast was fürs Leben, musst halt tiefer in die Tasche greifen.

GPS-Halterungen | Touratech GmbH: Onlineshop für Motorradzubehör

Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.

Allzeit gute Fahrt wünscht die Africa Twin on Tour.

Vielen Dank für die Infos. Viel mehr Möglichkeiten hab ich auch nicht gefunden. Die Auswahl ist nicht besonders groß.

:atblack: Schwarz ist bund genug :character-beavisbutthead:

So habe ich das gelöst.

und von hinten, habe ich die Schelle auf 5mm Aufgebohrt, Gewinde reingeschnitten, und an der Stange ein Loch gebohrt das die schraube reingeht, ist bombenfest und verrutscht auch nicht.

Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.

Allzeit gute Fahrt wünscht die Africa Twin on Tour.

Moin,

das Z Fold 4 hatte ich auch. IP 68 geschützt. Genau wie mein Z Fold 6.

Ich nutze diese Halterung:

HOLDER 2.0 - Smartphone holders
    HOLDER 2.0. Strong mechanical lockable smartphone holder for safe secure of your phone- easy handlig by one hand- lockable- fully adjustable from 130 x 68 x 9…
    www.moto-drzak-mobilu.cz

Es gibt für den aufgeklappt Modus die Tablet Erweiterung.

Das ABO für Kurviger 19,95 € monatlich. Das Handy nutze ich beruflich,

also zahlt mein Arbeitgeber.

Für schnelle Routen nutze ich Google Maps. Und alles ohne am Handy oder am ATAS Display zu fummeln. Es gibt ja den Google Assistent, der schnell

die Route mit Alternativen wiedergibt. Klappt zumindest mit Sena im Neotec sehr gut.

Damit habe ich alles was ich für umfangreich Planungen brauche.

Dank der USB zu Android Auto funktion, mittels USB Adapter kann ich

die Routenplanung auch auf dem Display der ATAS sehen.

So benötige ich kein Navi mehr am Motorrad.

Früher als Abteilungleiter Computer durfte ich Navis mitverkaufen.

Zunächst war das Becker das beste Outdoor Navi.

Dann war es in der Tat das Garmin Zumo.

In der letzten Phase des Berufslebens hat allerdings das Rider

gewonnen. Heute wie gesagt das Android Handy.

Apple funktioniert nicht mit Kurviger und ist mit den letzten

Modellen mit guter Kamera ausgestattet. Nur seitdem ist es

Fürs Motorrad nur noch in Verbindung mit CarPlay geeignet.

Beste Grüße von der Nordseeküste

Manner F.

wohnt in Dorum

:atblack:

Einmal editiert, zuletzt von Manner F. ()

Das kann nicht stimmen. Tourer-ABO ist gerade für 14,99€ pro Jahr und Tourer+ ist 29,99€ pro Jahr zu haben. Es gab früher auch Tourer+ für 19,99€ / Jahr, möglicherweise hast du das gemeint.

Auch das stimmt nicht, Kurviger gibt es seit Juli 2024 auch für IOS/Apple und in dieser Saison kommt auch die CarPlay unterstützung...

ok. Du hast recht, da hab ich mich mit dem Beitrag vertippt. Es sind 19,99 jährlich. Das für 14,99 hatte ich vorher. Mal sehen wie die nächste Abbuchung im Mai angekündigt wird.

Das es jetzt auch für Apple Nutzer gibt, ist wohl an mir vorbei gegangen. Allerdings nicht, dass die Apple Nutzer Probleme wegen der Vibrationen mit der Kamera haben, habe ich mehrfach gelesen und von Arbeitskollegen gehört. 😀 Ich bin 2022 von Apple auf Android umgestiegen, weil Kurviger nicht für Apple verfügbar war. Inzwischen gibt's da wohl auch andere Anbieter. Allerdings nutze ich seit Jahren kein Navi mehr, weil alles im Handy ist.

Der Elektronikmarkt ist eben ständig in Bewegung.

Manner F.

wohnt in Dorum

:atblack:

Hallo,

ich teste immer Mal etwas rum und kaufe auch mal gerne etwas anderes.

Im Auto habe ich gerade eine Android Box am Laufen. Dabei wird ein Android Telefon simuliert und auf dem Bildschirm im Auto, der AA tauglich sein muss, dargestellt. Das Teil funktioniert gut, ABER...

• Google Maps ist nicht das gleiche wie Google Maps in Android Auto
    • die Bedienung ist teilweise für das Auto zu umständlich

Gut ist:

• Kurviger würde auch ohne AA laufen
    • Die Beifahrer können Youtube, Netflix, Amazon Video oder Disney schauen

Die Software ist einfach nicht optimal fürs Auto.

Was mich an AA für die Africa Twin nervt, ist das der Bildschirm mit Drehzahlmesser und den ganzen anderen Infos nicht mehr verfügbar ist, bzw. erst umgeschalten werden muss. Dann ist aber AA weg.

Dazu habe ich bis heute noch nicht geschafft alle Geräte miteinander zu verbinden (Sena, Garmin, Motorrad, Handy...), sodass sie funktionieren.

Jetzt habe ich, nachdem ich mir ein paar Videos von Carpuride angesehen habe, ein paar Gedanken gemacht. Die verkaufen das Teil teilweise für 400€ und ich sehe keinen Unterscheid zu den Aliexpress Teilen für 80€

Deswegen war ich so frei und habe mir mal ein Ali Teil bestellt. Zur Info, ich habe schon öfters dort etwas bestellt und bin noch nie angegangen.

Kosten: 72€ + Versand. Es kommt in 6 Tagen bei mir voraussichtlich an.

Wenn es Euch interessiert würde ich mal meine Erfahrungen hier rein schreiben.

Hier mal ein Video zu Carpuride (ich verdiene nichts daran!)

Das habe ich bestellt. (auch hier, ich muss es bezahlen!)

cu Jürgen

Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

Ich nutze auch die Teile von Ali auf meinen anderen Moppeds (7" für ca 60 Euro).

Funktioniert gut, ich bin zufrieden. Für die Honda habe ich bisher keines angeschafft, überlege aber auch, ob es für mich nicht sinnvoller wäre, als das eingebaute AA. Leider gibt es für die NT keinen wackelfreien Halter über dem Tacho.

Carpuride würde ich vielleicht nutzen, wenn es (wie bei BMW mit dem Drehrad) über das Mopped zu bedienen wäre. Ansonsten ist mir das zu teuer.

Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:

Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!