Puig Spoiler Aufsatz…
Beiträge von CarstenAMG
-
-
Bei manchen Smartphones wird es den Bildstabilisator zerschießen .
Ja selbst die Antiviebrationshalter sollen das angeblich auf Dauer nicht verhindern. Ein neues aktuelles Handy würde ich niemals am Motorrad nutzen.
Hatte bis vor kurzem immer ein iPhone 6+ das hat keine Stabilisierung.
-
Bei dieser Montageart wird das Handy ziemlichen Vibrationen ausgesetzt sein, befürchte ich. Manche Handys vertragen das aufgrund der empfindlichen, mechanisch verstellbaren Linsensysteme ihrer Kameras nicht.
Am Lenker vibriert das auch, meine Halterung soll das verhindern…
Ich nutze das iPhone X welches keine Updates mehr bekommt, für die ATAS tut es mir aber noch gute Dienste.
Bis jetzt Kamera ohne Probleme, falls sie doch kaputt geht ist es mir egal.
-
Hab den original Endschalldämpfer getauscht und einen Halter fürs Handy montiert.
Hatte das Handy erst am Lenker aber dann passte der Tankrucksack nicht mehr.
-
Meiner liegt auch drauf. Keine Probleme, seit ungefähr 80tkm.
Super 👍🏻 da bei mir noch etwas Luft ist, sollte das ebenfalls ewig so funktionieren. Bin jedenfalls begeistert wie simpel und einfach das ganze funktioniert.
-
Ich habe die Carlsbad Klamotten jetzt ca. 15.000Km im Einsatz und bin hochzufrieden. Noch bin ich immer trocken geblieben, bin allerdings auch nicht über Stunden im Dauerregen gefahren. Die Aussentaschen sind bei Starkregen bestimmt nicht wasserdicht, so sind sie aber auch nicht ausgelegt. Auch die Lüftung leistet im Sommer gute Dienste. Qualität und Verarbeitung ist top. Ich hoffe, Du machst die selben guten Erfahrungen!
Danke, ich bin froh das mir alles auf Anhieb passt. Die Hose ist zwar an den Beinen etwas weiter geschnitten, aber keinesfalls ein Müllsack. Unten an den Waden ist wie bei früheren Schlaghosen aber so passt die Hose super über die Stiefel und kann dann mit den Knöpfen entsprechend enger gemacht werden.
Bin wirklich gespannt noch bin ich nicht damit gefahren, aber im Mai bin ich auf einer 2000km Tour unterwegs und da hoffe ich es überzeugt mich.
-
Das rückwärts schieben funktioniert so?
Ohne Probleme.
-
So alles in allem wirklich easy zu machen, wer keine zwei linken Hände hat bekommt das hin.
Einzige kleine Schwierigkeit ist die Positionierung vom Halter am Ende. Das ist aber der ATAS geschuldet, ich habe es so gelöst und bin damit zufrieden.
Mit Position am Lenker, die ich favorisiere bleiben 15cm Schlauch übrig. Den ich entsprechend gekürzt habe.
Zweimal 90Grad reichten bei mir nicht aus bis Öl raus getropft ist, musste ein bisschen mehr drehen. Ich nehme an bei der ersten Befüllung normal.
-
Hat schon mal jemand den Scorpion ADF-9000 Air probiert?
Gefällt mir optisch sehr gut, aber mir sagt die Marke überhaupt nichts, ich fahre seit einiger Zeit HJC wird mal Zeit für etwas neues.
-
Sonst zieh noch nen Schrumpfschlauch drüber, oder Gewebeband wenn sonst der Verlegeort für Dich optimal ist. Sooo heiß wirds da oben auch nicht.
Liegt eigentlich super, werde mir das morgen noch mal genauer anschauen.