Beiträge von CarstenAMG

    Weil viele so leicht wie möglich möchten und die integrierten Sonnenvisiere die Helmschalenstabilität nicht förderlich sind. Zumal wie auch schon gesagt wurde das ganze auch durch Staub und Dreck beeinträchtigt werden kann.

    Ich habe auch einige Helme mit Sonnenvisier gefahren, nur so gut wie nie benötigt.

    Am Ende Geschmacksache 😉

    Die Schlaufe ist unnötig, solange die Dichtung in Ordnung ist.

    Am Ende ist es ja jedem selbst überlassen wohin er gehen ihn baut.

    Am Lenker hab ich zumindest sonst nichts, sonst hätte ich eh Probleme mit dem Tankrucksack. Und so lässt er sich gut befüllen und bedienen.

    Auch eine gute Idee mit dem Anschrauben 👍

    So,

    von schlechter Qualität kann ich hier nicht berichten so wie es jemand hier geschrieben hatte.

    Ich hatte so manche Helme ob BMW HJC oder Shoei.

    Der Touratech der von Nexx gefertigt wird, ist da auch nicht schlechter von der Verarbeitung. Mir passte schon immer L hier sitzt er anfänglich etwas stramm, aber immer noch nicht so das er drückt. Ich bin mir sicher nach einigen Stunden auf dem Kopf passt er mir perfekt.

    Jetzt noch das selbstönende Visier und es war ein Schnäppchen, mir gefällt er jedenfalls gut.

    Wie er sich beim fahren schlägt muss sich aber erst noch zeigen.

    Erstmal mein Cardo einbauen…

    Meistens ist das so, aber FC Moto macht ab und zu wirklich guten Preis wenn man den Markt beobachtet. War bei meinen Klim Sachen so, da habe ich explizit nachgefragt und habe einen guten Preis bekommen.