Beiträge von CarstenAMG

    Ich bin von einer 800GS zur ATAS gewechselt, bin eine 1250 aber zur Probe gefahren. War mir zu klobig und die ausladenden Zylinder hätten mir Probleme in meiner Garage gemacht.

    Bin früher einige Honda gefahren auch Transalp und war immer zufrieden. Die ATAS hatte ich eigentlich nicht auf dem Schirm, bin ich durch Zufall drauf gestoßen. DCT war dann was ich wollte, und so habe ich eine nagelneue mit voller Hütte blind gekauft.

    Stand 300km von mir entfernt, 5 Jahre Garantie gab es auch noch. Bereut habe ich es definitiv nicht, sieht meiner Meinung besser aus und ist definitiv zuverlässiger.

    Vielen Dank 🙏 heute Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt funktioniert 1a

    Ich bin nicht so der elektrische Freak, daher kurz gefragt in die Runde, meine CRF1100 hat ja so eine lifepo Batterie.

    Ich besitze sogar zufällig ein Noco Genius 10 Ladegerät, das hat einen entsprechenden Modus.

    Bin nur unsicher ob die 10Ah Ladestrom nicht zu hoch sind? Bis jetzt habe ich das Ladegerät immer nur an meiner Autobatterie zum überwintern genutzt. Wäre klasse wenn ich mir nicht extra ein neues im Frühjahr kaufen müsste.

    Gruß Carsten

    Ich fahre den 2.0 Corolla TS Hybrid 👍🏻 meine Frau 1.8 Auris Hybrid zwar OT aber wir fahren nix anderes mehr…und vor dem Toyota hatte ich ne 100.000 Euro E Klasse die ständig in der Werkstatt stand 😂 der Auris meiner Frau seit 13 Jahren ohne Mängel…

    Von der ATAS erwarte ich ähnliches ☺️

    Mittlerweile finde ich das DCT gelungen aber nicht perfekt, was mich stört ist das teilweise harte runter Schalten wenn man mal stärker beschleunigt. Von sanft ist da dann keine Spur mehr, und ob es direkt 2 Gänge sein müssen? Ansonsten alles bestens, vermisse das schalten und kuppeln kein bisschen, und fahre die ATAS von Fahrt zu Fahrt immer lieber.

    Nachdem ich nun einige Kilometer zurück gelegt habe und am Montag die erste Inspektion fällig wird, möchte ich ein kurzes Feedback geben.

    Für mich war es eine klare Umstellung von meine F650GS zur CRF1100, das Plus an Gewicht das 21“ Vorderrad das DCT damit muss man sich erstmal anfreunden.

    Laufen tut sie wie auf Schienen, langsam taste ich mich auch an gewohnte Schräglagen ran.

    Die Bedienung die in Test oft kritisiert wird, empfinde ich mittlerweile als genial.

    Nach dem auch meine eigenen Settings gefunden habe, fährt sie sich Top.

    Das Geruckel in der Stadt habe ich auch weitestgehend im Griff fahre da jetzt immer im manuellen Modus.

    Ich bin auch im S1 Zuhause fährt für mich am harmonischsten.

    Die Ergonomie passt für mich noch nicht ganz, ich werde mir definitiv eine 30mm Lenkererhöhung verbauen und in der Winterpause die Sitzbank ändern lassen.

    So kann dann nächstes Jahr die Saison starten und ich plane bereits eine Alpentour.

    Alles in allem ein wirklich gutes Bike, was sich von Km zu Km immer besser fährt und Händeln lässt.

    Gruß Carsten :handgestures-thumbupright:

    Danke dann weiß ich auch nicht wo bei mir das Problem liegt, muss nächste Woche zur Inspektion da spreche ich das mal an.