Hose und Jacken mit festvernähtem Laminat

  • #32

    Bei den Sommertemperaturen der letzten Jahre vertraue ich auf einen reinen Trockenanzug mit großzügigen Lüftungsöffnungen an Jacke und Hose und separate Regenjacke bzw. -hose. Hab die Touratech Sturzbügel verbaut incl. der Seitentaschen. So groß sind die nicht. In jede Seite paßt ein Teil des Regenanzugs.

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #33

    Hab viel probiert in den jahren...aber diese lösung war auch für mich auch immer die beste, ich bevorzuge den Kombi, natürlich gibt es die sch...Tage die den Wechsel öfters erfordern, so ist es halt mit unserem Hobby...jeder Regentag findet sein Ende mit einem guten Essen und einem guten Getränk

    Gruß

  • #34

    Für mich wäre eine Jacke und Hose die wasserdicht sind, eine Lösung. Normale (nicht wasserdichte Jacke/Hose) sind nicht wesentlich luftdurchlassiger als wasserdichte. Viel mehr hier spielt Ventilation eine Rolle.

    Ich gucke momentan auf Furigan Jacke /Hose

  • #35

    Zu meiner Entscheidung der Dainese Hekla:

    Die Jacke war am Entlüftungsreißverschluss am linken Ärmel und an der Aussentasche links undicht .

    Wurde zu Dainese durch Motoin geschickt und anstandslos gegen eine neue Jacke getauscht. Muss jetzt wieder zeigen obs dicht hält.

    Blöd ist nur die lange Bearbeitungszeit von 5- 6 Wochen, die Dainese veranschlagt.

  • #36

    Ich stand auch vor der gleichen Situation, meine alten Sachen waren in die Jahre gekommen. Büse IXS Modeka und auch die neueren Held Sachen, werden in verschiedenen Foren stark kritisiert. Entweder nicht dicht oder Qualitativ schlecht Nähte gehen mit der Zeit auf u.s.w.

    Ein Vermögen wollte ich aber auch nicht ausgeben, aber wer billig kauft, kauft nicht selten zweimal.

    Wichtig war mir ein Laminat da ich keine Sachen rein und raus zippen will, trotzdem sollte es genügen Öffnung geben für den Sommer.

    Ich habe mich dann für eine Klim Carlsbad Jacke und Hose entschieden, waren zwar 1100 Euro, aber Qualität kostet halt auch.

    Allerdings habe ich jetzt ein YouTube Video gesehen wo jemand die Badlands Pro Sachen extrem kritisiert. Sämtliche Taschen wären nicht dicht u.s.w

    Konnte die Sachen noch nicht testen, aber sollte ich derartige Mängel feststellen geht das zurück an den Händler Garantie…

    Ich bin mal gespannt, die Dainese Sachen hatte ich auch auf dem Schirm.

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #38

    Die Außentaschen der Klim sind nicht dicht und werden auch nicht als dicht beworben - im Gegenteil, es steht dabei, dass diese Taschen nicht wasserdicht sind.

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #40

    Ich habe die Carlsbad Klamotten jetzt ca. 15.000Km im Einsatz und bin hochzufrieden. Noch bin ich immer trocken geblieben, bin allerdings auch nicht über Stunden im Dauerregen gefahren. Die Aussentaschen sind bei Starkregen bestimmt nicht wasserdicht, so sind sie aber auch nicht ausgelegt. Auch die Lüftung leistet im Sommer gute Dienste. Qualität und Verarbeitung ist top. Ich hoffe, Du machst die selben guten Erfahrungen!

    Michael - 2019er Africa Twin DCT "Glint Wave Blue"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!