Beiträge von CarstenAMG

Ich stand auch vor der gleichen Situation, meine alten Sachen waren in die Jahre gekommen. Büse IXS Modeka und auch die neueren Held Sachen, werden in verschiedenen Foren stark kritisiert. Entweder nicht dicht oder Qualitativ schlecht Nähte gehen mit der Zeit auf u.s.w.

Ein Vermögen wollte ich aber auch nicht ausgeben, aber wer billig kauft, kauft nicht selten zweimal.

Wichtig war mir ein Laminat da ich keine Sachen rein und raus zippen will, trotzdem sollte es genügen Öffnung geben für den Sommer.

Ich habe mich dann für eine Klim Carlsbad Jacke und Hose entschieden, waren zwar 1100 Euro, aber Qualität kostet halt auch.

Allerdings habe ich jetzt ein YouTube Video gesehen wo jemand die Badlands Pro Sachen extrem kritisiert. Sämtliche Taschen wären nicht dicht u.s.w

Konnte die Sachen noch nicht testen, aber sollte ich derartige Mängel feststellen geht das zurück an den Händler Garantie…

Ich bin mal gespannt, die Dainese Sachen hatte ich auch auf dem Schirm.

Ich bin von einer 800GS zur ATAS gewechselt, bin eine 1250 aber zur Probe gefahren. War mir zu klobig und die ausladenden Zylinder hätten mir Probleme in meiner Garage gemacht.

Bin früher einige Honda gefahren auch Transalp und war immer zufrieden. Die ATAS hatte ich eigentlich nicht auf dem Schirm, bin ich durch Zufall drauf gestoßen. DCT war dann was ich wollte, und so habe ich eine nagelneue mit voller Hütte blind gekauft.

Stand 300km von mir entfernt, 5 Jahre Garantie gab es auch noch. Bereut habe ich es definitiv nicht, sieht meiner Meinung besser aus und ist definitiv zuverlässiger.

Vielen Dank 🙏 heute Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt funktioniert 1a

Ich bin nicht so der elektrische Freak, daher kurz gefragt in die Runde, meine CRF1100 hat ja so eine lifepo Batterie.

Ich besitze sogar zufällig ein Noco Genius 10 Ladegerät, das hat einen entsprechenden Modus.

Bin nur unsicher ob die 10Ah Ladestrom nicht zu hoch sind? Bis jetzt habe ich das Ladegerät immer nur an meiner Autobatterie zum überwintern genutzt. Wäre klasse wenn ich mir nicht extra ein neues im Frühjahr kaufen müsste.

Gruß Carsten

Ich fahre den 2.0 Corolla TS Hybrid 👍🏻 meine Frau 1.8 Auris Hybrid zwar OT aber wir fahren nix anderes mehr…und vor dem Toyota hatte ich ne 100.000 Euro E Klasse die ständig in der Werkstatt stand 😂 der Auris meiner Frau seit 13 Jahren ohne Mängel…

Von der ATAS erwarte ich ähnliches ☺️