Meine stand 5 Monate, die Batterie hatte ich aber ausgebaut und vor ein paar Tagen geladen. Hat gut 1 Stunde am 10Ah Ladegerät gebraucht bis die Batterie auf Erhaltung umgestiegen ist.
Gestern Batterie eingebaut und sprang sofort ohne Probleme an.
Meine stand 5 Monate, die Batterie hatte ich aber ausgebaut und vor ein paar Tagen geladen. Hat gut 1 Stunde am 10Ah Ladegerät gebraucht bis die Batterie auf Erhaltung umgestiegen ist.
Gestern Batterie eingebaut und sprang sofort ohne Probleme an.
Krass das darf definitiv nicht sein, das muss fachlich beseitigt werden und versiegelt werden.
Das sollte ganz klar auf Garantie erledigt werden.
Alles anzeigenServus
Ich glaub du mußt während Maps eine Routenansage macht lauter machen.So war es bei mir.
Meinst du am Handy ? An der ATAS steht es auf volle Lautstärke.
Hab auch ein Cardo Freekom seit 5 Jahren ohne Probleme, der Akku hält immer noch über 10h. Einziges Problem welches ich mit der ATAS habe, die Naviansagen Google Maps sind total leise. Bekomme das nicht gefixt.
Gruß Carsten
Ich bin von einer 800GS zur ATAS gewechselt, bin eine 1250 aber zur Probe gefahren. War mir zu klobig und die ausladenden Zylinder hätten mir Probleme in meiner Garage gemacht.
Bin früher einige Honda gefahren auch Transalp und war immer zufrieden. Die ATAS hatte ich eigentlich nicht auf dem Schirm, bin ich durch Zufall drauf gestoßen. DCT war dann was ich wollte, und so habe ich eine nagelneue mit voller Hütte blind gekauft.
Stand 300km von mir entfernt, 5 Jahre Garantie gab es auch noch. Bereut habe ich es definitiv nicht, sieht meiner Meinung besser aus und ist definitiv zuverlässiger.
Alles anzeigenDas Noco Genius 10 ist ein modernes, prozessorgesteuertes Ladegerät. Das kann problemlos auch für eine Mopedbatterie eingesetzt werden, auch die LiFePo in der AT. Der Ladestrom wird automatisch anhand des Innenwiderstandes und der Batteriespannung eingestellt und ist nur im Extremfall volle 10A groß.
Vielen Dank 🙏 heute Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt funktioniert 1a
Ich bin nicht so der elektrische Freak, daher kurz gefragt in die Runde, meine CRF1100 hat ja so eine lifepo Batterie.
Ich besitze sogar zufällig ein Noco Genius 10 Ladegerät, das hat einen entsprechenden Modus.
Bin nur unsicher ob die 10Ah Ladestrom nicht zu hoch sind? Bis jetzt habe ich das Ladegerät immer nur an meiner Autobatterie zum überwintern genutzt. Wäre klasse wenn ich mir nicht extra ein neues im Frühjahr kaufen müsste.
Gruß Carsten
Hab das ausgiebig getestet im S1 bei konstanter Geschwindigkeit 30km/h kein Ruckeln. Im D Modus bockt der Hobel wie ein Gaul ![]()
Alles anzeigenFür mich ist in dem Moment Schluss, in dem Automatik-Hasser rumtönen, DCT sei nur was für Leute, die „nicht schalten können.“ Dann gibt‘s Mecker.
Ich hätte mir, wenn ich mir keine AT gekauft hätte, wohl auf jeden Fall eine mit Quickshifter oder gar Blipper gekauft.
Ich habe es - als GS-Fahrer - mal irgendwie auf eine Marktforschungsliste von KTM geschafft und wurde 2018 zu einer KTM-Marktforschungsveranstaltung eingeladen, KTM wollte unsere Meinung wissen zu automatisierten Schaltsystemen. Dazu hatten sie ein Testfeld zusammengestellt mit einigen Krädern, bei denen im Bereich Schaltung irgendwas automatisiert war. Das ging von einer KTM mit nachgerüsteter Recluse-Automatikkupplung über eine BMW mit Blipper bis zur Yamaha FJR 1400 A mit automatisierter Schaltung per Knopfdruck. Honda war mit zwei DCT-Modellen dabei, einem 700er Roller und einer 1000er Africa Twin. Und die hat alle anderen Systeme komplett alt aussehen lassen.
Ich sehe das DCT auch als technisches Kabinettstückchen. Ohne DCT hätte es für mich keine Africa Twin sein müssen. Ist ein bisschen ähnlich wie mit meinem Auto: Ich fahre einen Toyota Yaris Hybrid. Das ist das kleinste Auto mit dem faszinierenden Hybrid-Antrieb. Ohne den Antrieb hätte ich mir vermutlich keinen Yaris gekauft. Ohne Hybridantrieb ist der Yaris nur ein Kompaktwagen unter vielen.
Ich fahre den 2.0 Corolla TS Hybrid 👍🏻 meine Frau 1.8 Auris Hybrid zwar OT aber wir fahren nix anderes mehr…und vor dem Toyota hatte ich ne 100.000 Euro E Klasse die ständig in der Werkstatt stand 😂 der Auris meiner Frau seit 13 Jahren ohne Mängel…
Von der ATAS erwarte ich ähnliches ☺️
Mich stört das 21“ überhaupt nicht und ich fahre das so in der Form zum ersten Mal 🤷♂️