Mich stört das 21“ überhaupt nicht und ich fahre das so in der Form zum ersten Mal 🤷♂️
Beiträge von CarstenAMG
-
-
Mittlerweile finde ich das DCT gelungen aber nicht perfekt, was mich stört ist das teilweise harte runter Schalten wenn man mal stärker beschleunigt. Von sanft ist da dann keine Spur mehr, und ob es direkt 2 Gänge sein müssen? Ansonsten alles bestens, vermisse das schalten und kuppeln kein bisschen, und fahre die ATAS von Fahrt zu Fahrt immer lieber.
-
Nachdem ich nun einige Kilometer zurück gelegt habe und am Montag die erste Inspektion fällig wird, möchte ich ein kurzes Feedback geben.
Für mich war es eine klare Umstellung von meine F650GS zur CRF1100, das Plus an Gewicht das 21“ Vorderrad das DCT damit muss man sich erstmal anfreunden.
Laufen tut sie wie auf Schienen, langsam taste ich mich auch an gewohnte Schräglagen ran.
Die Bedienung die in Test oft kritisiert wird, empfinde ich mittlerweile als genial.
Nach dem auch meine eigenen Settings gefunden habe, fährt sie sich Top.
Das Geruckel in der Stadt habe ich auch weitestgehend im Griff fahre da jetzt immer im manuellen Modus.
Ich bin auch im S1 Zuhause fährt für mich am harmonischsten.
Die Ergonomie passt für mich noch nicht ganz, ich werde mir definitiv eine 30mm Lenkererhöhung verbauen und in der Winterpause die Sitzbank ändern lassen.
So kann dann nächstes Jahr die Saison starten und ich plane bereits eine Alpentour.
Alles in allem ein wirklich gutes Bike, was sich von Km zu Km immer besser fährt und Händeln lässt.
Gruß Carsten
-
Dieses "Koppel"-Problem hatten wir nur bei den Cardo Scala G4 und G9x, beim Freecom 4+ fluppt die Koppelung unmittelbar nach dem Einschalten beider Geräte 🤷🏻♂️
Grüßles,
Markus 😎
Danke dann weiß ich auch nicht wo bei mir das Problem liegt, muss nächste Woche zur Inspektion da spreche ich das mal an.
-
Nutze ein Cardo Freecom4+ ich habe nur das Problem, das ich es jedes Mal neu koppeln muss. Das ist echt nervig 😡
-
Gratulation und viel Spaß mit der neuen 👍🏻
-
99% fahren eh nicht bei so kalten Temperaturen.
Und wenn dann funktioniert der Touchscreen halt mal nicht wenns kalt ist, wen interessierts? Ein Touchscreen am Motorrad is sowieso überflüssig. Geht alles wunderbar mit der Lenkradbedienung.
Mich interessiert das, hab einiges an Euro dafür bezahlt, dann möchte es bitte funktionieren.
-
Ja ja, macht euch keine Sorgen, bin bisher sehr korrekt durchs Leben gegangen, an der Attitüde werde ich auch nix ändern.
Selbst wenn 3,5keur für diese Teil schon unverschämt ist.
Aber eines ist klar, beim ersten zucker wo das Display nicht auf meinen Finger/Handschuhe reagiert steh ich beim FHH auf der Matte und reklamiere das.
Endgültig die Sicherungen geschmissen hat mir dieser Thread Risse im TFT Dislpay nicht nur das:
1.) der Touch nicht geht
2.) Ghosting Auftritt, jetzt auch noch
3.) Risse im Display auftreten
Stört euch das nicht? Aus meiner Sicht ist das originale Display leider echter Schrott, von Funktion wie auch Haltbarkeit.
Bin mir nicht sicher ob ich froh sein soll das meines noch geht, oder ob ich mir einen offensichtlichen Defekt wünschen soll um die hoffentlich verbesserte Version zu erhalten.
Natürlich stört es und hinterlässt wohl bei den meisten einen bitteren Beigeschmack…was soll man machen? Honda sitzt es aus das ist meine Vermutung. Oder Motorrad verkaufen? Ich schätze das sich das Problem definitiv auch auf dem Gebrauchtmarkt negativ bemerkbar machen wird.
Fakt ist aktuell man kann nix machen außer bemängeln und hoffen das ein neues Display länger hält. Ohne Garantie tut es definitiv Aua 😩
-
Also ich fand das relativ einfach, habe ein paar mal rum probiert und schon war klar was was bewirkt. Und mit Power und Motorbremse auf niedrigste Stufe lässt es sich auch in der Stadt einigermaßen gut fahren.
-
Nein die Qualität von BMW ist nicht gut.
Ich hatte mit meiner GS kein einziges Problem in 3 Jahren….
Fuhr sich sogar runder ohne Ruckeln und Bocken bei geringen Geschwindigkeiten.
Kann man jetzt so und so sehen 🤪