Beiträge von CarstenAMG

    Mittlerweile finde ich das DCT gelungen aber nicht perfekt, was mich stört ist das teilweise harte runter Schalten wenn man mal stärker beschleunigt. Von sanft ist da dann keine Spur mehr, und ob es direkt 2 Gänge sein müssen? Ansonsten alles bestens, vermisse das schalten und kuppeln kein bisschen, und fahre die ATAS von Fahrt zu Fahrt immer lieber.

    Nachdem ich nun einige Kilometer zurück gelegt habe und am Montag die erste Inspektion fällig wird, möchte ich ein kurzes Feedback geben.

    Für mich war es eine klare Umstellung von meine F650GS zur CRF1100, das Plus an Gewicht das 21“ Vorderrad das DCT damit muss man sich erstmal anfreunden.

    Laufen tut sie wie auf Schienen, langsam taste ich mich auch an gewohnte Schräglagen ran.

    Die Bedienung die in Test oft kritisiert wird, empfinde ich mittlerweile als genial.

    Nach dem auch meine eigenen Settings gefunden habe, fährt sie sich Top.

    Das Geruckel in der Stadt habe ich auch weitestgehend im Griff fahre da jetzt immer im manuellen Modus.

    Ich bin auch im S1 Zuhause fährt für mich am harmonischsten.

    Die Ergonomie passt für mich noch nicht ganz, ich werde mir definitiv eine 30mm Lenkererhöhung verbauen und in der Winterpause die Sitzbank ändern lassen.

    So kann dann nächstes Jahr die Saison starten und ich plane bereits eine Alpentour.

    Alles in allem ein wirklich gutes Bike, was sich von Km zu Km immer besser fährt und Händeln lässt.

    Gruß Carsten :handgestures-thumbupright:

    Danke dann weiß ich auch nicht wo bei mir das Problem liegt, muss nächste Woche zur Inspektion da spreche ich das mal an.

    Mich interessiert das, hab einiges an Euro dafür bezahlt, dann möchte es bitte funktionieren.

    Natürlich stört es und hinterlässt wohl bei den meisten einen bitteren Beigeschmack…was soll man machen? Honda sitzt es aus das ist meine Vermutung. Oder Motorrad verkaufen? Ich schätze das sich das Problem definitiv auch auf dem Gebrauchtmarkt negativ bemerkbar machen wird.

    Fakt ist aktuell man kann nix machen außer bemängeln und hoffen das ein neues Display länger hält. Ohne Garantie tut es definitiv Aua 😩

    Also ich fand das relativ einfach, habe ein paar mal rum probiert und schon war klar was was bewirkt. Und mit Power und Motorbremse auf niedrigste Stufe lässt es sich auch in der Stadt einigermaßen gut fahren.

    Ich hatte mit meiner GS kein einziges Problem in 3 Jahren….

    Fuhr sich sogar runder ohne Ruckeln und Bocken bei geringen Geschwindigkeiten.

    Kann man jetzt so und so sehen 🤪