Intercom System verwendung im Forum
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#54 Nutze ein Cardo Freecom4+ ich habe nur das Problem, das ich es jedes Mal neu koppeln muss. Das ist echt nervig 😡
Das hatte ich mit dem Freecom 1+ genauso. Völlig nervig!
Nach einem kurzen Intermezzo mit Sena 50S (Sound deutlich schlechter) bin ich jetzt beim Freecom 4X angekommen. Damit läuft bisher alles zwischen Handy, Honda, Headset und der Sound ist beeindruckend.
Mit doppelter Verbindung funzt auch die Cardo-App.
1x Handy an Honda, Honda über Handykanal1 an Freecom (Priorität)
1x Handy über Handykanal2 an Freecom -
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#55 Nutze ein Cardo Freecom4+ ich habe nur das Problem, das ich es jedes Mal neu koppeln muss. Das ist echt nervig 😡
Dieses "Koppel"-Problem hatten wir nur bei den Cardo Scala G4 und G9x, beim Freecom 4+ fluppt die Koppelung unmittelbar nach dem Einschalten beider Geräte 🤷🏻♂️
Grüßles,
Markus 😎
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#56 Hallo zusammen,
ich nutze das Sena 30k seit 2 Jahren.
Bin soweit damit zufrieden.
Nutze sowohl Group als auch open Mesh.
Längste Nutzung war 7 Stunden am Stück ohne Probleme.
Mit Wasser bzw. Regen hatte ich bisher keine Probleme. Bin schon mehrfach im strömenden Regen damit gefahren.
Ich hatte auch einmal vergessen zu laden, da habe ich halt mein Powerbank mit Kabel angesteckt (Powerbank war in der Brusttasche). So konnte ich die Sena während der Fahrt weiter nutzen.
Man kann die Sena ja auch in der Mittagspause an die Powerbank hängen.
Im Zusammenspiel mit meiner AT und Carplay funktionert es auch ohne Probleme.
Viele Grüße aus dem verregneten Bayern
Andreas
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#57 Dieses "Koppel"-Problem hatten wir nur bei den Cardo Scala G4 und G9x, beim Freecom 4+ fluppt die Koppelung unmittelbar nach dem Einschalten beider Geräte 🤷🏻♂️
Grüßles,
Markus 😎
Danke dann weiß ich auch nicht wo bei mir das Problem liegt, muss nächste Woche zur Inspektion da spreche ich das mal an.
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#58 Danke dann weiß ich auch nicht wo bei mir das Problem liegt, muss nächste Woche zur Inspektion da spreche ich das mal an.
Das hatte ich (als ich noch das Freecom 1+ hatte) beim Händler auch gemacht.
Mehr als "Wo genau ist das Problem? Das hatten wir noch nie. Naja, wir spielen die Firmware mal neu drauf." ist da nicht herausgekommen.Der Cardo Support hat nur mit den Schultern gezuckt.
"Vielen Dank für Ihre Anfrage.Mit manchen TFT-Systemen sind unsere Geräte leider (noch) nicht zu 100% kompatibel, und gibt es keine Lösung für Ihr Problem.
Wir arbeiten daran, diese Kompatibilität bei jedem Update zu verbessern."
Bin gespannt, was du berichtest. -
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