Intercom System verwendung im Forum

  • #41

    hab ich kontrolliert, die sitzen an der richtigen Stelle. Ich habe das Problem gelöst wie vorhin beschrieben, danke sehr an alle die Tipps hatten.

  • #43

    Ich besitze zwei Cardo Pack Talk im Schubert C3 meiner Frau und meinem alten GT Air von Shoei. Im neuen Neotec II habe ich das Sena SLR Mesh, da dort der Einbau perfekt und einfach ist.

    Das Koppeln zwischen Sena und Cardo über den Universalmodus geht, ist allerdings tricky. Obwohl man bis zu drei Verbindungen einrichten kann, klappt es nur mit einem der beiden Cardo Headsets.

    Ob das Ganze dann noch mit Android Car plus Verbindung zum Cardo meiner Frau geht, muss noch getestet werden. Das Thema mit der unterschiedlichen Lautstärke hatte ich auch; ich habe mich dann durch die umfangreichen Einstellmöglichkeiten im Sena gewurschtelt und dann die Ansage leiser bekommen.

  • #44

    hihi, so wie im "richtigen" Leben, dann sacht die Frau wo´s lang geht.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #45

    Team Sena. Ich habe ein 30K und 2 50S, die ich beim Passknacker gewonnen habe. Privat wären die mir zu teuer gewesen, aber ich muss ehrlich sagen, die Tonqualität ist meilenweit besser als das China-Pearldings von 2012, was ich vorher hatte. Leider halten sie weniger aus, als ich erwartet hätte, insbesondere Staub und Regen mögen sie gar nicht. Beim 30K geht Mesh einfach nicht mehr, beim alten 50S war irgendwann der Ton zerhackt und blieb auch so. Alle 3 Geräte haben die gleiche Halterung, und alle drei sind ganz schon klobig. Auch die Softwarequalität ist ebenfalls eine Zumutung. Aber seinen Zweck erfüllt es.

  • #46

    Cardo Edge, habe vor einem Jahr von einem Sena 50 zu Cardo gewechselt:


    Wasserdicht (kann Sena nicht)

    Akkulaufzeit immer mindestens 11 Stunden, Bei Sena im Meshbetrieb nur 3-5 Stunden (wir haben zu viert gewechselt)

    Wesentlich bessere Windgeräuschunterdrückung im Vergleich zu Sena

    Über den Tag besser/stabilere Verbindung wie Sena

    Keine Antenne

    Super Magnetverschluss


    Bin letztes Jahr damit gut 40000 Km damit gefahren, heuer bis jetzt ca. 25000 Km (ca. 50:50 Goldwing SC79 / Africa Twin SD09)

  • #48

    Habe seit kurzem das Sena 50S. Der Klang ist wirklich gut. Über die anderen Qualitätsaspekte kann ich noch nichts berichten außer dass der Akku bis jetzt jede Tagestour gut durchgehalten hat.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!