Beiträge von kurvenkrycher


    Danke für den Link. Meine Aussage kam von Avon; vielleicht haben die Probleme, für den Trekrider die Schneeflocke zu bekommen. Oder der Herr war nicht auf dem aktuellen Stand, was noch besser wäre.


    Denn abseits spektakulärer Neuerscheinungen wäre das dann mein nächster Reifen. We'll see.

    Nicht an der AT, aber ich kann von der V-Strom auch nur Bestes über den Reifen berichten, hat den TKC70 getoppt, was Naßhaftung bei kühlen Temperaturen angeht. Zum Verhalten im Sommer kann ich nichts sagen, aber der klebt im (norddeutschen, schneearmen aber nassen) Winter so gut, daß ich mit vorstellen könnte, daß er bei sportlicher Gangart und heißer Straße schnell schmiert.
    Habe ihn noch nicht zu Ende gefahren, aber er wird vermutlich nicht die Laufleistung des TKC70 haben. Für Nässe der bis dato beste Reifen, den ich gefahren bin - trotz aller Vorurteile, die wohl durch den Distanza entstanden sein müssen. Hier hat Avon gelernt.


    Ob sich das für die AT übertragen läßt, weiß ich natürlich nicht, aber ich hatte daher bei Avon nach dem etwas gröberen Trekrider gefragt, der wird so aber nicht für 18" kommen, da ab nächstes Jahr die Regelung mit dem Aufkleber verboten wird und jetzt alle Hersteller für ihre Reifen ein V-Rating brauchen, damit die zahlreiche GS Kundschaft nicht verloren geht. Dürfte sich evtl. in härteren Mischungen widerspiegeln, man wird sehen.


    Daher habe ich trotz allem erstmal einen E07Dakar drauf. Sollte ich den aber nicht so artgerecht bewegen, wie erhofft, wird es wieder ein Trailrider. Außer die Presse hyped bis dahin ein neues Gummiwunder.


    Seit wann kommt Laverda aus Österreich?




    Ja, sogar am allereinzig richtig wahren! :D


    [attachment=1]b_img_0003.jpg[/attachment]
    [attachment=0]b_img_0006.jpg[/attachment]


    Der Mensch auf dem Bild bin nicht ich, daher hat er etwas Gesichtszüge verloren, falls jemandem das beim Vergößern auffallen sollte.

    Reiseendurist:
    Großartiger Hinweis, das kann in der Tat gut sein. Habe daraufhin den Ständer mal im Stand schnappen lasse, es klingt anders. Werde ich mal weiterverfolgen. Der Lärm selber stört nicht, aber die Vorstellung im Kopf, das der Ständer munter wackelt, beunruhigt. Wenn der aber fest ist, kann die Kette gerne klacken, bis sie die Schwinge entlackt hat...


    ArAl:
    Danke, aber das habe ich überprüft, hat sich vielleicht aber ja auch erübrigt. S.O.

    Das Motorrad läßt sich mit Gepäck, besonders wenn es Naß ist, mit dem Originalen recht schwer aufstellen. Zumindest empfinde ich es so. Der Fuß rutscht recht leicht ab, vielleicht, weil die Unterseite nicht geriffelt ist. Aber auch trocken und beladen gehört die AT zu den eher widerspenstigen Aufbockern.


    Ansonsten höre ich den Hauptständer bei jedem Schlagloch, er scheint munter auf- und ab zu wippen, bzw. zu schlagen. Aber das wird noch ein extra Thema.


    Ob das Zubehör hier besser ist, kann ich natürlich nicht sagen.

    Vielen Dank. An der V-Strom hätte ich mit dem Remus gut 3-3,5cm gewonnen, bei einer gewünschten, (fast) symmetrischen Halterung hätte das gelohnt. 4cm komplett sind aber schon grenzwertig, dann werde ich bei der AT wohl bei der Originaltüte bleiben.


    Klanglich liegt sie mir mehr als die meisten Demovideos und bei 3cm pro Seite (=6 weniger Breite gesamt) wäre ich ins arg Grübeln gekommen - zumal die Demos des SC-Project recht nah am Original klangen. Aber daruter lohnen die Kosten nicht.


    Ansonsten hätte ich erwartet, das Zubehörtöpfe etwas weniger heiß werden, war zumindest mein komplett nicht nachgemessener Eindruck an der V-Strom, weshalb ich ein fehlendes Hitzeschild nicht so dramatisch gesehen hätte. Kann aber Einbildung gewesen sein. Als Weichgepäckfahrer ist Temperatur am Topf immer einen Blick Wert.


    Harald: Welchen Träger hast Du? Touratech?


    Hannibal: Danke für Deine Einschätzung.

    Hallo,


    hat jemand mit ner Zubehörtüte zufällig mal gemessen, wieviel schmaler der Hintern wird? Würde meine Gepäckträger gerne näher ans Mopped bringen, die Frage ist nur, was läßt sich realistisch gewinnen. Vielleicht hat ja auch jemand Bilder vom Heck vor- und nach dem Endttopftausch.


    Habe momentan den Remus Okami im Auge, war an der V-Strom ganz zufrieden damit, war nicht so laut, allerdings meinte jemand, der sei an der AT eine Krawalltüte.


    Edit: Alternativ noch den SC-Project Adventure, aber der ist recht teuer und der Qualität traue ich nicht so recht über des Weg. Außerdem ist "Adventure" im Außpuffnamen recht grezwertig und SC-Project gibt auch keine Daten über die Maße an. Sieht aber schick aus.